Ergebnisse Jugend - Spieltag 25.01.2014

Mädchen-Bezirksklasse: TSV Opfenbach – SC Vogt 3:6

Wie in der Vorrundenbegegnung gab es einen 6:3-Erfolg für Vogt. Nach einem 1:1 in den Eingangsdoppeln (4-Satz-Sieg von Hawkeswood/Birk) waren die Vogter Mäadels spätestens in den Einzeln die bessere Mannschaft. In den Einzeln spielten Anny Hawkeswood (2:0), Viola Birk (1:1), Sophie Altenried (2:0) und Sarah Altenried (0:1).

Jungen Kreisklasse B Allgäu-West: SV Deuchelried VI - SC Vogt 0:6

Zu einem überraschend deutlichen 6:0-Auswärtserfolg (in der Vorrunde spielte man 5:5-Unentschieden) kam das Jungen-Team gegen die etwas ersatzgeschwächte Mannschaft aus Deuchelried. Marco Kerner, Julian Hübke und Daniel Markl zeigten eine starke Vorstellung und waren ihren Gegnern deutlich überlegen. Lediglich David Hübke spielte unter seinen Möglichkeiten bzw. mit hoher Fehlerquote, weshalb das zweite Eingangsdoppel und sein Einzel eine enge Angelegenheit war - beide Spiele konnten dann aber (auch dank der Unterstützung durch Betreuer und den Mannschaftskollegen) mit 3:2 Sätzen gewonnen werden.

Ergebnisse Herren - Spieltag 25.01.2014

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Amtzell II - SC Vogt I 8:8

Einen Punktverlust gegen die zur Rückrunde verstärkte Mannschaft aus Amtzell musste die erste Mannschaft hinnehmen. Gegen den heimstarken Tabellensiebten gingen gleich 10 Partien in den Entscheidungssatz, wovon jede Mannschaft 5 für sich gewinnen konnte, so dass das Unentschieden am Ende in Ordnung ging.

Vogt hatte den besseren Start und führte nach Doppelsiegen von Ströbele/Krieger in 4 und Würzer/Röhrer in 5 Sätzen mit 2:0 – leider konnten Schmidberger/Zboron als Doppel 3 eine 2:0-Satzführung nicht verwerten. Auch in den Einzeln blieb manche Chance ungenutzt, und am Ende kam es folgerichtig zum Schlussdoppel, in welchem Ströbele/Krieger sich überraschend in 3 Sätzen geschlagen geben mussten. In den Einzeln spielten: Meinrad Würzer (1:1), Joachim Ströbele (2:0), Walter Krieger (0:2), Patrick Zboron (1:1), Timo Schmidberger (1:1), Thomas Röhrer (1:1).

Kommendes Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei und es droht der Verlust von Tabellenplatz zwei, falls der Tabellendritte Weiler in Amtzell gewinnen sollte.

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TSG Leutkirch V 4:9

Gegen den stark aufgestellten Tabellennachbarn aus Leutkirch wurde die Mannschaft etwas unter Wert geschlagen. Bei Vogt wurde Thomas Röhrer schmerzlich vermisst, zudem war man vom Pech verfolgt, denn Fortuna war bei etlichen Kantenrollern und Netzbällen doch deutlich auf der Seite der Gäste. Es spielten Diemschnig/Haller (1:0), Schick/Eisele (0:1), Skibak/Hecht (0:1); Fritz Diemschnig (0:2), Fabian Schick (1:1), Rudolf Haller (1:1), Werner Skibak (0:2), Hermann Hecht (1:0), Rudolf Eisele (0:1).

Zurück