Spieltag 27. Februar 2016

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I - TTF Schomburg I

Gegen den nur zu fünft angetretenen Tabellenletzten gewann man erwartungsgemäß deutlich, In den Eingangsdoppeln punkteten Ströbele/Krieger, Würzer/Schmidberger und Zboron/Fischinger; in den Einzeln siegten Meinrad Würzer und Joachim Ströbele (je 2) sowie Patrick Zboron und Timo Schmidberger.

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SV Weiler III 9:7

Die Zweite kam zu einem eminent wichtigen Sieg gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt; in der Tabelle klettert das Team auf den 8. Rang, den Relegationsplatz. In den Eingangsdoppeln verhinderten Rogg/Skibak (11:8 im Entscheidungssatz) einen 0:3-Fehlstart. Das Spiel wogte hin und her (Zwischenstände 0:2, 2:2, 2:4, 5:4, 5:6, 8:6) und war sehr ausgeglichen (32:32-Sätze). Im ersten Einzeldurchgang punkteten Fritz Diemschnig im vorderen Paarkreuz (3:1-Sieg), Werner Skibak im mittleren Paarkreuz (3:1) sowie im hinteren Paarkreuz jeweils nervenstark in 3:0-Sätzen Winni Rogg sowie Valentin Schmidberger. Der zweite Einzeldurchgang begann für Vogt mit zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz, doch dann punkteten in der Mitte Dietmar Eisele (3:1) sowie Werner Skibak (wichtiger 11:8-Sieg im fünften Satz). Winfried Rogg drehte einen 0:2-Satzrückstand, bleibt damit in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen und sicherte mit seinem Sieg zum 8:6-Zwischenstand das Unentschieden. Diemschnig/Haller behielten im Schlussdoppel in fünf Sätzen die Oberhand und sorgten so für den ersten Sieg für die zweite Herrenmannschaft im Jahr 2016.

Jungen Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TTF 81 Schomburg I 3:6

Eine knappe Niederlage gab es für die zweite Jugendmannschaft gegen den Tabellenvierten; vorentscheidend waren die Doppel, denn Bruckner/Nörz sowie die Altenried-Schwestern unterlagen jeweils in 2:3-Sätzen. In den Einzeln punktete im ersten Paarkreuz Daniel Bruckner zweimal in fünf Sätzen, wobei er auch den zweitstärksten Spieler dieser Liga bezwingen konnte, sowie Sophie Altenried im zweiten Paarkreuz in ihrem ersten Einzel ebenfalls im Entscheidungssatz, während Sarah Altenried (0:2) und Fabian Nörz (0:1) die Stärke ihrer Gegner anerkennen mussten. In der Tabelle bleibt man mit nun 12:6 Punkten auf dem zweiten Platz vor den Verfolgern aus Neukirch und Schomburg mit ebenfalls 6 Minuspunkten.

Jungen Kreisklasse B Allgäu: SC Vogt III - TSG Lindau-Zech II 6:0

Luka Metzler, Joey Stöckle, Theo Bodenmüller und Martin Edel kamen zu einem kampflosen Sieg, weil der Gegner am Freitag nachmittag das Spiel wegen Spielermangels absagen musste. In der Tabelle ist man mit nun 9:9 Punkten wieder auf dem vierten Tabellenplatz.

Spieltag 20. Februar 2016

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I - SG Scheidegg I 8:8

In einer sehr verbissen geführten Partie gingen zunächst alle drei Eingangsdoppel in den Entscheidungssatz, welchen lediglich Zboron/Schmidberger für sich entscheiden konnten. Im ersten Einzeldurchgang konnten für Vogt nur Meinrad Würzer und Patrick Zboron siegen; 2:3-Satzniederlagen gab es für Walter Krieger, Timo Schmidberger sowie Rudi Haller. Nach der Niederlage von Würzer lag man mit 3:7 hinten, doch die Gastgeber schafften noch einen verdienten Punktgewinn durch Siege von Achim Ströbele (11:9 im fünften Satz), Patrick Zboron in 3:1-Sätzen, Walter Krieger in der spannendsten und sehenswertesten Partie des Abends mit 13:11 im Entscheidungssatz, Timo Schmidberger in 3:0-Sätzen sowie Ströbele/Krieger im Schlussdoppel in knappen 3:0 Sätzen (11:8, 12:10, 11:9). In der Tabelle bleibt das Team mit 16:8 Punkten auf dem dritten Platz.

Herren Kreisklasse A Allgäu: TSV Opfenbach II - SC Vogt II 9:3

Die Zweite hoffte auf einen Punktgewinn beim nicht in Bestbesetzung angetretenen Tabellenvierten, musste sich aber unter Wert geschlagen geben. In den Doppeln siegten Diemschnig/Haller, doch die Gastgeber zogen schnell auf 6:1 davon. Mario Moser und Winfried Rogg zeigten sich von ihrer Schokoladenseite und verkürzten auf 6:3; ein Unentschieden war noch im Bereich des möglichen, doch Fritz Diemschnig, Rudi Haller und Dietmar Eisele verloren allesamt unglücklich in 2:3-Sätzen zum 9:3-Endstand, als Werner Skibak mit 2:0-Sätzen in Führung lag. Da jedoch auch die ärgsten Konkurrenten aus Weiler und Lindenberg verloren, ist in Sachen Klassenerhalt noch alles möglich; als Tabellenvorletzter empfängt man kommenden Samstag den punktgleichen Tabellenachten aus Weiler in einem wichtigen Duell.

Jungen Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TSV Neukirch I 1:6

Anders als beim knappen 6:4-Vorrundensieg in ähnlicher Aufstellung konnten die Vogter Jungs diesmal nicht überzeugen; nachdem beide Doppel im Entscheidungssatz verloren gingen, waren die Gäste auch in den Einzeln das bessere Team. Lediglich David Hübke gewann trotz Trainingsrückstand gegen die Nummer 1 der Gäste, während Daniel Bruckner (0:2), Erick Würzer (0:1) und der kurzfristig eingesprungene Ersatzmann Thomas Frik (0:1) nicht ihren besten Tag erwischt hatten. In der Tabelle bleibt man mit nun 12:4 Punkten auf dem zweiten Platz vor den Verfolgern aus Neukirch und Schomburg mit jeweils 8:6 Punkten.

Jungen Kreisklasse B Allgäu: TSG Leutkirch III - SC Vogt III 6:0

Gegen den stark aufgestellten Gastgeber reichte es nur zu einem Satzgewinn für das Trio Joey Stöckle, Theo Bodenmüller und Philip Hoffmann. In der Tabelle ist man nun nur noch auf Platz 5 mit 7:9 Punkten.

vergangene Spieltage der Saison 2015-16

Bericht vom Spieltag 13.02.2016

Ergebnis vom Spieltag 13.02.2016: Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SV Neuravensburg II 8:8
Die Zweite muss in der Rückrunde vorerst weiter ohne den verletzten Hermann Hecht antreten und wäre vor dem Spiel mit einem Punktgewinn gegen den Abstiegskonkurrenten zufrieden gewesen; am Schluss ärgerte man sich aber trotzdem, mehrere Chancen zum Gesamtsieg nicht genutzt zu haben.

Weiterlesen …

Bericht vom Spieltag 30.01.2016

30.01.2016: Herren Kreisliga Allgäu: SC Vogt I - TSV Neukirch I 7:9

Vogt begann sehr stark gegen den Tabellenzweiten: Ströbele/Haller und Zboron/Schmidberger siegten in den Eingangsdoppeln jeweils in 3:1-Sätzen, in den ersten beiden Einzeln siegten Meinrad Würzer und Achim Ströbele gegen das stärkste vordere Paarkreuz der Liga.

Weiterlesen …

Zurück