Spieltag 10. Dezember

Herren Kreisliga A Allgäu: TSV Opfenbach I - SC Vogt I 9:3

Die dritte Niederlage in Folge musste die Erste, welche auf die Stammkräfte Ströbele und Schmidberger verzichten musste, einstecken. Beim Tabellensechsten waren lediglich das Doppel Walter Krieger / Lars Schick sowie im ersten Einzeldurchgang Meinrad Würzer und Walter Krieger im vorderen Paarkreuz erfolgreich. Außerdem spielten Patrick Zboron, Fabian Schick und Daniel Edel. In der Tabelle ist man mit 9:9 Punkten auf Platz 5 abgerutscht und hat 4 ½ Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TTF Kisslegg III 9:5

Die Zweite feierte den zweiten Saisonsieg gegen den leicht ersatzgeschwächten Tabellenfünften. In den Eingangsdoppeln mussten zwar Schick/Haller Federn lassen, doch (jeweils im Entscheidungssatz) Hecht/Rogg mit einem überraschenden Sieg gegen das 1-er-Doppel der Gäste sowie Diemschnig/Skibak sorgten für die wichtige 2:1-Führung. Fabian Schick und Hermann Hecht in jeweils 3:1-Sätzen sowie Fritz Diemschnig (seit 2 Wochen mit besserem Material ausgestattet) in 3:0-Sätzen erhöhten auf 5:1. Winfried Rogg musste sich zwar in vier Sätzen geschlagen geben, doch Rudi Haller und Werner Skibak im hinteren Paarkreuz erhöhten mit Dreisatzsiegen auf 7:2. Wie ausgewechselt, nicht mehr mit ihrer Schokoladenseite, spielten anschließend Schick und Hecht im vorderen Paarkreuz, so dass die Gäste auf 7:4 verkürzen konnten. Im mittleren Paarkreuz gab es erneut eine Punkteteilung (3:1-Sieg von Diemschnig), doch auf das hintere Paarkreuz war Verlass: Haller besiegelte den Sieg für die Zweite, die damit von Platz 10 auf Platz 8 klettert (dieser Platz würde am Saisonende zum Klassenerhalt reichen).

Jungen Kreisliga Allgäu: SC Vogt I – TTF Kisslegg II 1:6

Da zwei Stammkräfte nicht spielen konnten bzw. durften, wurde es nichts mit einem erhofften Punktgewinn gegen den Tabellendritten. In den Eingangsdoppeln siegten Bruckner/Nörz in 3:2-Sätzen und machten so die Viersatzniederlage der Ersatzspieler Luka Metzler/Thomas Frik wett. In den Einzeln verlor Daniel Bruckner beide Partien im Entscheidungssatz. Einen sehr starken Eindruck hinterließ der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Fabian Nörz - sein Sieg in seinem zweiten Einzel kam allerdings nicht mehr in die Wertung.

Zurück