Nachholspiel am Donnerstag, den 02. März 2017

Jungen Kreisliga Allgäu: SC Vogt I – SV Deuchelried II 6:3

Die Vogter Jungs hatten den Vorrunden-Meister und Tabellenzweiten zu Gast, konnten aber erneut nicht in Bestbesetzung antreten. In den Doppeln gewannen neben Bruckner/Nörz auch (mit etwas Glück nach Abwehr von mehreren Matchbällen 17:15 und 12:10 in den Sätzen 4 und 5) Hübke/Metzler zur unerwarteten 2:0-Führung. In den Einzeln gab es zunächst Punkteteilungen (Siege von Daniel Bruckner (in vier Sätzen) im ersten sowie Fabian Nörz (knapper 11:9-Sieg im Entscheidungssatz) im zweiten Paarkreuz zum 4:2-Zwischenstand. Daniel gewann auch sein zweites Einzel in 4 Sätzen, doch David, im Doppel fast fehlerlos, spielte im Einzel zu passiv und verlor auch sein zweites Einzel. Fabian Nörz machte dann den Deckel drauf zum bereits vierten Rückrundensieg.

In der Tabelle sind die Mannschaften von Platz 2-6 eng zusammengerückt, so dass nun für den Vorrundensechsten Vogt die Vize-Meisterschaft möglich ist.

Spieltag 4. März 2017

Jungen Kreisklasse B Mitte: SC Vogt II – TG Bad Waldsee II 6:2

In der Vorrundenbegegnung den Kurstädtern noch unterlegen, waren diesmal die Vogter besser aufgestellt. In den Doppeln machten Frik/Metzler (mühsames 11:9 im Entscheidungssatz) die Vier-Satz-Niederlage von Grusser/Edel wett. Thomas Frik spielte im Einzel stark auf und gewann beide Einzel; Luka vergeigte sein erstes Einzel, spielte aber in seinem zweiten deutlich besser und nervenstärker und machte so den Siegpunkt zum 6:2, nachdem zwischenzeitlich im zweiten Paarkreuz Niklas Grusser und Martin Edel ihre Einzel in 3:0-Sätzen gewinnen konnten. In der Tabelle ist man nun kurzfristig auf Platz 2 gerückt, bei einer Niederlage am Samstag beim Tabellenführer Kißlegg dürfte man am Ende der Woche auf Platz 3 stehen.

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I – ASV Waldburg I 9:6

Gegen stark aufspielende Waldburger reichte es am Ende zu einem mühsamen 9:6-Sieg, womit der Klassenerhalt zu 99 % gesichert ist. Die Waldburger mit der zur Zeit bärenstarken Nicole Mayer (aus Rötenbach-Unterhalden) in ihren Reihen führten nach den Doppeln mit 2:1 und mit 5:4 nach dem ersten Einzeldurchgang, doch neben Meinrad Würzer (2) und Joachim Ströbele (2) im ersten Paarkreuz punkteten auch Walter Krieger (1) im mittleren sowie Timo Schmidberger (2) und Lars Schick (1) im hinteren Paarkreuz, so dass es trotz des diesmal sieglosen Patrick Zboron zu einem doppelten Punktgewinn reichte.

In der Tabelle ist Vogt mit 12:12 Punkten weiter auf Platz 5, während die Waldburger auf dem Relegationsplatz 8 bleiben.

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II – TSG Lindau-Zech III 9:7

In einem abwechslungsreichen Match zeigte die Zweite gegen den Konkurrenten um den Klassenverbleib, dass der Klassenerhalt noch möglich ist. In den Eingangsdoppeln gewannen diesmal Diemschnig/Skibak sowie Hecht/Rogg zur 2:1-Führung. Im ersten Einzeldurchgang gewannen Fabian Schick in 5 Sätzen zum 3:1, Fritz Diemschnig ebenfalls im Entscheidungssatz zum 4:2 sowie Rudi Haller zum 5:4-Zwischenstand. Nach Niederlagen von Schick und Hecht führten dann aber erstmals die Gäste; Fritz Diemschnig konnte zum 6:6 ausgleichen, doch Werner Skibak konnte die erneute Führung für die Gäste nicht verhindern. Rudi Haller mit einem nervenstarken 13:11-Sieg im Entscheidungssatz sowie Winfried Rogg brachten die Heimmannschaft wieder in Führung; im Schlussdoppel spielten Rudi Haller und Fabian Schick stark wie selten zuvor und siegten in vier Sätzen gegen eines der besten Doppel dieser Kreisklasse.

In der Tabelle bleibt man zwar auf Platz 8, kann aber den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, spätestens mit einem Sieg beim Relegations-Spieltag am 6. Mai, falls dieser Platz 8 verteidigt werden kann.

Zurück