Spieltag 01. April 2017

Herren Kreisliga A Allgäu: TV Isny I - SC Vogt I 8:8

Die Erste kehrte mit einem verdienten Punktgewinn vom Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn und –Vierten zurück. In den Eingangsdoppeln siegten Würzer/Schick Lars gegen das Doppel 1 sowie Zboron/Schmidberger gegen das Doppel 3 des Gastgebers. In den Einzeln konnten mit Meinrad Würzer (2), Joachim Ströbele (1) und Patrick Zboron (2 Einzelsiege jeweils im Entscheidungssatz) nur drei Akteure des SCV punkten, so dass der Gastgeber nach dem ersten Einzeldurchgang mit 5:4 und nach dem zweiten Einzeldurchgang mit 8:7 in Führung lag, doch Ströbele/Haller sicherten mit einer starken Leistung im Schlussdoppel das Remis.

Jungen Schnupperrunde: TSV Bodnegg II - SC Vogt III 1:9

Im letzten Saisonspiel der Schnupperrunde Allgäu wurden anfangs die Weichen auf Sieg gestellt, denn sowohl Grusser/Edel als auch Monat/Schall gewannen ihre Doppel knapp in fünf Sätzen. Die Youngster des SCV gewannen auch in den Einzeln (Niklas 1:1, Martin 2:0, Lovis 2:0 und Bela 2:0) fast alle knappen Sätze und kamen so zu einem unerwartet klaren
Erfolg.

Nachholspiel 03. April 2017

Herren Kreisklasse D Allgäu: SC Vogt III - ESV Lindau II 7:4

Am Dienstag hatte die Dritte den Tabellenletzten zu Gast. Hauptsächlich durch Daniel und Peter Edel, welche 6 Zähler holten, konnte am Ende der zweite Saisonsieg bejubelt werden. Aber auch Eugen Lehmann und Peter Fischinger wussten zu gefallen: 5-Satz-Spezialist Lehmann verlor zwar sein erstes Einzel trotz Matchbällen, gewann aber sein zweites Einzel
ebenfalls im Entscheidungssatz zum 5:3-Zwischenstand, Fischinger konnte in beiden Einzeln jeweils den dritten Satz für sich entscheiden. Den Siegpunkt erzielten Edel/Edel im Schlussdoppel.

In der Tabelle ist man mit 6:12 Punkten auf Platz 4.

Zurück