Spieltag 11. Februar 2017

Herren Kreisklasse A Allgäu: SF Urlau II - SC Vogt II 9:6

Im Kampf gegen den Abstieg konnte die Zweite erneut nicht punkten. Bester Spieler auf Vogter Seite war Rudi Haller, welcher das Doppel mit Fabian Schick sowie beide Einzel im hinteren Paarkreuz gewinnen konnte. Im vorderen Paarkreuz gewannen Hermann Hecht und Fabian Schick jeweils 1 Einzel. Entscheidend an diesem Tag war das Mittlere Paarkreuz des Tabellendritten, denn hier gingen Diemschnig und Skibak leer aus. Winfried Rogg im hinteren Paarkreuz gewann war sein 1. Einzel zum 5:4-Zwischenstand, beim Stand von 8:6 für den Gastgeber verlor er aber in vier Sätzen.

Kommenden Samstag spielt man zuhause gegen den Tabellenzweiten SG Scheidegg – die Vorrundenbegegnung verlor man denkbar knapp mit 6:9.

Herren Kreisklasse D Allgäu: TC Lindenberg II - SC Vogt III 7:5

Wie in der Vorrunde musste man sich trotz guter Leistung dem Tabellenzweiten knapp geschlagen geben. Seine derzeit starke Form unterstrich Daniel Edel mit zwei klaren Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz, wo allerdings Eugen Lehmann beide Partien in vier bzw. 5 Sätzen verlor. Im hinteren Paarkreuz waren die Peter’s im Einsatz: Peter Edel gewann sein 1. Einzel in 4 Sätzen, im zweiten Einzel musste er sich jedoch 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Peter Fischinger zeigte gute Ansätze und verlor sein 1. Einzel nur knapp, im zweiten Einzel war er allerdings chancenlos. In den Doppeln gelangen Edel/Edel sowie Lehmann/Fischinger je 1 Erfolg gegen das Doppel 2 des Gastgebers.

Jungen Kreisklasse B Mitte: SC Vogt II - SV Amtzell I 6:1

Gegen den Tabellenletzten punkteten Grusser/Zücker mit einem knappen 3:1-Sieg im Doppel. In den Einzeln war Thomas Frik zweimal erfolgreich: im ersten Einzel lag er 1:2 nach Sätzen und 1:7 im vierten Satz zurück, konnte das Blatt aber noch wenden. Auch gegen die Nummer 1 der Gäste hatte er etwas Glück und gewann in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die Youngsters Niklas Grusser und Johannes Zücker machten es nicht so spannend, sondern gewannen relativ souverän ihre Einzel gegen die Nummern 2 und 3 der Gäste, wobei ein Einzelsieg von Niklas nicht mehr in die Wertung kam. Mit nun 7:7 Punkten konnte man in der Tabelle einen Sprung auf Platz 3 machen.

Zurück