Spieltag 26. November 2016

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I – TV Isny I 6:9

Im Spiel um Platz 3 musste sich Vogt der letztjährigen Bezirksklassemannschaft knapp geschlagen geben. Der Gastgeber hatte den besseren Start: nach Doppelsiegen von Würzer/Ströbele und Zboron/Schmidberger sowie einem schnellen Sieg von Würzer hatte Ströbele die Chance, auf 4:1 zu erhöhen, doch Satzbälle und einen Vierpunktevorsprung in den Sätzen 3 und 5 konnte er nicht nutzen. Auch im mittleren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung: eine knappe 4-Satz-Niederlage von Krieger konnte Patrick Zboron mit einer sehr starken Leistung ausgleichen. Erstmals in Rückstand geriet man nach Niederlagen von Timo Schmidberger und Lars Schick im hinteren Paarkreuz. Im absolut sehenswerten Spitzenspiel des Abends gewann Meinrad Würzer gegen die Nummer 1 der Gäste in 4 Sätzen, anschließend brachte Joachim Ströbele mit einem ungefährdeten Dreisatzsieg die Heimmannschaft wieder mit 6:5 in Führung, doch nach einer unglücklichen Niederlage von Walter Krieger, der trotz Verletzung auf die Zähne biss, hatten die Gäste Oberwasser, und die jungen Zboron, Schmidberger und Schick verloren am Ende relativ deutlich.

Jungen Kreisliga Allgäu: TTF Schomburg I - SC Vogt I 5:5

Beim Tabellenzweiten Schomburg holte die erste Jugendmannschaft ein verdientes Unentschieden. In den Eingangsdoppeln punkteten Erick Würzer / Sarah Altenried. In den Einzeln ging man im ersten Paarkreuz leer aus (Daniel Bruckner unterlag unglücklich jeweils im Entscheidungssatz), dafür holten Sarah Altenried und Fabian Nörz im zweiten Paarkreuz
alle 4 Punkte. In der Tabelle ist man nun mit 3:7 Punkten auf Rang 6.

Herren Kreisklasse D 4er: TSV Reute II – SC Vogt III 7:3

In Reute bei Bad Waldsee gingen beide Eingangsdoppel in den Entscheidungssatz – mit dem besseren Ende für Eugen Lehmann/Peter Fischinger. In den Einzeln lief es anfangs gar nicht gut; als dann auch noch Eugen Lehmann überraschend in 5 Sätzen gegen die Nummer 4 des Gastgebers verlor und Marco Kerner im Duell der 1-er mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte, führte Reute mit 6:1. Daniel Edel und Eugen Lehmann konnten dann zwar noch verkürzen, doch Peter Fischinger unterlag in 4 Sätzen zum 3:7-Endstand.

Herren Kreisklasse D 4er: SC Vogt III – SV Amtzell V 7:1

Eine Woche später konnte die Dritte dann aber den ersten Saisonsieg feiern in einem Match, in dem beide Eingangsdoppel gewonnen werden konnten (Marco Kerner/Daniel Edel sowie Eugen Lehmann/Peter Edel). Auch danach konnten Marco Kerner (2), Daniel Edel (2) und Eugen Lehmann (1) die knappen Sätze meist gewinnen, so dass eine zwischenzeitliche knappe Viersatzniederlage von Peter Edel bei seinem Comeback zu verschmerzen war.

Zurück