Spieltag 18. März 2017

Herren Kreisklasse A Allgäu: TC Lindenberg I - SC Vogt II 7:9

Mit einem glanzlosen Pflichtsieg beim Tabellenletzten verteidigte die Zweite den achten Tabellenrang. Nach einer 1:2-Führung aus den Eingangsdoppeln (klare Siege von Schick/Haller und Hecht/Rogg) gewannen die Gastgeber die ersten 3 Einzel, bevor Diemschnig, Rogg und Haller Vogt wieder mit 4:5 in Führung brachten. Doch erneut konnten die Bayern kontern, weil nur Fabian Schick 1 Einzel holte, während Hecht und Skibak auch ihr zweites Einzel verloren - Zwischenstand also 7:6 für Lindenberg. Haller, Rogg und das Schlussdoppel Schick/Haller sicherten dann aber mit klaren Siegen den doppelten Punktgewinn.

Da aber auch der Tabellensiebte Lindau-Zech (8:20 Punkte) sein Spiel gewann und ebenso wie der Tabellensechste Opfenbach (10:18 Punkte) voraussichtlich noch punkten werden,  bräuchte die Vogter Zweite (jetzt 8:20 Punkte) aus den letzten beiden Spielen vermutlich die Maximalausbeute von 4 Punkten, wenn sie ein Entscheidungsspiel (Termin wäre Sonntag, der 7. Mai - Relegationsspieltag in Kißlegg) gegen den Dritten der Kreisklasse B Allgäu vermeiden will.

Spiel vom 21.03.2017

Herren Kreisklasse D Allgäu: SC Vogt III - ESV Lindau II 7:4

Am Dienstag hatte die Dritte den Tabellenletzten zu Gast. Hauptsächlich durch Daniel und Peter Edel, welche zusammen 6 Zähler holten, konnte am Ende der zweite Saisonsieg bejubelt werden. Aber auch Eugen Lehmann und Peter Fischinger wussten zu gefallen: 5-Satz-Spezialist Lehmann verlor zwar sein erstes Einzel trotz Matchbällen, gewann aber sein zweites Einzel ebenfalls im Entscheidungssatz zum 5:3-Zwischenstand, Fischinger konnte in beiden Einzeln jeweils den dritten Satz für sich entscheiden. Den Siegpunkt erzielten Edel/Edel im Schlussdoppel.

In der Tabelle ist man mit 6:12 Punkten auf Platz 4.

Zurück