Eigentlich war das Erreichen des Landesfinales bzw. der Sieg beim "Oberschulamtsfinale" schon ein großer Erfolg (siehe extra Bericht), doch die sechs Schüler der GHWRS Vogt, die allesamt in Jugendmannschaften der Tischtennisabteilung des SC Vogt aktiv sind, setzten noch eins drauf und gewannen (im Wettbewerb der Hauptschulen in der Altersklasse Jungen 1993-1996) auch das Landesfinale am 11.03.08 in Neckarsulm! Gegen die Mannschaften aus Maulburg, Haiterbach und Leinzell gewannen die Jungs mit 5:0, 5:0 und 5:2.
Sie sind damit beste baden-württembergische Hauptschulmannschaft im Tischtennis und durften mit Pokal und Urkunde dekoriert den Heimweg antreten.

Für Vogt waren erfolgreich:

Florian Magdalenc, Claudius Blattner (1993) - Klasse 8;
Daniel Firley (1994), Patrick Zboron, Marius John (1995) - Klasse 7
und Stefan Magdalenc (1996) - Klasse 5.

Herzlichen Glückwunsch euch allen und gleichzeitig vielen Dank an Michael Magdalenc, der die Jungs nicht nur vor Ort betreut und mental eingestellt hat, sondern sie auch in den vergangenen Wochen im Training (2 x die Woche) auf den Wettkampf vorbereitet hatte.

Für das Landesfinale hatten sich folgende Mannschaften qualifiziert:
(Altersklasse Jungen 1993 - 1996)

WK III/1 Jungen
 Hans - Furtler Gymnasium Oberkirch RP-Freiburg
Gymnasium Bammental RP-Karlsruhe
Pestalozzi-Gymnasium Biberach RP-Tübingen
Mörike-Realschule Heilbronn RP-Stuttgart

WK III/2 Jungen
Grund- und Hauptschule Maulburg RP-Freiburg
GHWRS Burgschule Haiterbach RP-Karlsruhe
GHWRS Vogt RP-Tübingen
GHWRS Leinzell RP-Stuttgart

Im anschließenden Relegationsspiel trafen die Jungs auf den Landessieger WK III/1 (Wettkampfklasse der Gymnasien/Realschulen), die Mörike-Realschule Heilbronn, um den Vertretrer für das Bundesfinale zu ermitteln.
Gegen den mit mehreren Verbandsklassespielern gespickten haushohen Favoriten (u.a. mit Kai Öchsle, baden-württembergischer Ranglistenspieler und mit der TGV Eintracht Beilstein deutscher Mannschaftsmeister U15 im Jahr 2006) waren die  Vogter erwartungsgemäß ohne Chance.