Am 15.11.2009 wurden in Odenheim (Baden) die letzten württembergischen und badischen Teilnehmer für die baden-württembergischen Meisterschaften am 12./13.12.2009 in Meßstetten ermittelt. Nachdem in jeder Konkurrenz 12 oder 13 Teilnehmer/innen vornominiert waren, ging es um mindestens 9 freie Plätze (plus Härtequoten).

Auch Maren Schick hatte sich über den zweiten Platz bei der Bezirksrangliste und den vierten Platz beim Schwerpunkt Süd-Ost für dieses hochkarätige Turnier qualifizieren können.

Im 24er Feld hatte sich die 14-jährige aus Grund einen Platz so um Rang 12 bis 16 ausgerechnet, doch am Ende eines langen Tages (das Turnier begann um 09:00 Uhr und war nach 368 Spielen auf 16 Tischen um 18:40 zu Ende) hatte sie den 7. Platz errungen. Damit hat sie einen Startplatz für die baden-württembergischen Meisterschaften am 12./13.12.2009 in Meßstetten sicher.

Siegerin der U15-Konkurrenz wurde überraschend die erst 10-jährige Jennie Wolf (TV Busenbach), die im Endspiel deutlich mit 3:0 gegen die 13-jährige Lea Frank (TSG Lindau-Zech) gewann.

Quelle: Bericht auf ttvwh.de (Einzelsport Jugend) 

Zurück