Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 01.12.2018

Herren Bezirksklasse Allgäu: SV Bergatreute II - SC Vogt I 3:9

Trotz mancher Probleme mit den ungewohnten Plastikbällen gewann man auch ohne Ströbele beim Tabellenletzten deutlich. In den Doppeln siegten Würzer/Krieger und auch Zboron/Schmidberger (12:10, 14:12, 20:18 gegen das 1-er-Doppel). In den Einzeln verlor lediglich Walter Krieger im vorderen Paarkreuz, während Meinrad Würzer (2), Timo Schmidberger (2), Patrick Zboron, Fabian Schick und Daniel Edel den Sieg perfekt machen.

Mit 14:4 Punkten ist die Erste zumindest für wenige Tage Tabellenzweiter vor Deuchelried und Scheidegg mit je 12:4 Punkten.

Jungen Landesklasse Gruppe 8:

SC Vogt I - TTF Ochsenhausen I 0:6
SC Vogt I - TSG Maselheim I 6:3

Nachdem gegen starke Ochsenhausener (in der Vorsaison in der Verbandsklasse am Start) vor allem bei der Nummer 1, Bruckner, wenig zusammenlief (5 Satzgewinne waren die etwas magere Ausbeute für das Team), reichte es wenigstens gegen den Tabellensechsten zu einem Sieg. Gegen Maselheim punkteten die Doppel Bruckner/Nörz und Würzer/Zücker sowie Daniel Bruckner (2) im vorderen und Fabian Nörz (2) im hinteren Paarkreuz. Johannes Zückers‘ Einzelsieg kam leider nicht mehr in die Wertung.

In der Landesklasse überwintert man nun (als nachträglicher Aufsteiger) mit 9:5 Punkten auf einem tollen 4. Platz.

Jungen Kreisliga A Mitte: SC Vogt II - SV Bergatreute I 5:5

Die Remis-Spezialisten haben schon wieder zugeschlagen. Erneut gewannen Grusser/Fischer ihr Doppel, während Edel/Monat sich knapp (10:12, 11:13, 9:11 in den Sätzen 2-4) geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz reichte es trotz guter Leistung erneut nicht zu einem Sieg für Niklas Grusser und Martin Edel, doch auf Linus Fischer (relativ ungefährdet) und Lovis Monat (zwei mal 11:9 im vierten Satz) war erneut Verlass.

In der Tabelle ist man nun mit 7:5 Punkten auf Platz 2 knapp vor Bad Waldsee II mit 6:4 Punkten.

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt II – SV Amtzell III 4:9

Gegen den Tabellenvierten begann man erneut vielversprechend, denn sowohl Haller/Schick als auch Skibak/Hecht gewannen ihre Doppel, allerdings konnten im ersten Einzeldurchgang lediglich Daniel Edel im mittleren Paarkreuz sowie Daniel Bruckner, welcher seinem früheren Trainer R. Eisele keine Chance ließ, punkten, so dass es mit einem 4:5-Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang ging. F. Schick, Haller und D. Edel verloren in jeweils 1:3-Sätzen, und Pechvogel Hermann Hecht musste sich trotz starker Leistung erneut in 5 Sätzen geschlagen geben.

Somit bleibt die Mannschaft mit 1:13 Punkten auf dem Relegationsplatz.

Herren Kreisliga C Allgäu: SC Vogt III - TTC Wangen IV 6:9

Gegen den Tabellenvierten konnte lediglich das 3-er-Doppel Eisele/Zücker in 5 Sätzen gewinnen, im vorderen Paarkreuz mussten sich Rogg und Lehmann in jeweils 5 Sätzen geschlagen geben, doch Peter Edel und Eberhard Würzer im mittleren Paarkreuz spielten groß auf und verkürzten auf 3:4. Dietmar Eisele mit seinen langen Noppen gewann ebenso klar, wie Kai Zücker gegen einen Antitop-Spieler verlor.

Auch im zweiten Einzeldurchgang gab es ein 0:4 im vorderen und ein 4:0 im mittleren Paarkreuz; Zwischenstand also 6:7. Die Gastgeber gingen nun leicht favorisiert in die beiden Schlusseinzel, doch Eisele und Zücker blieben unter ihren Möglichkeiten und verloren in jeweils 1:3-Sätzen, so dass es nichts wurde mit dem erhofften Unentschieden.

Da man wegen Spielermangels in der Vorwoche (drei Stammspieler mussten an die zweite Mannschaft abgegeben werden) das Spiel in Kißlegg absagen musste, ist die Dritte mit nun 6:10 Punkten nur noch einen Punkt vom direkten Abstiegsplatz entfernt und die Spieler sollten im Kalender für 2019 schon mal den Termin 4. Mai (Relegation in Aulendorf) markieren.

Herren 4-er-Kreisklasse: SC Vogt IV - SV Bergatreute V 7:0

Gegen den in relativ schwacher Aufstellung angetretenen Gast musste lediglich Eisele gehörig kämpfen, um sein zweites Einzel (12:10, 16:18, 12:10) nicht zu verlieren, während die restlichen Einzel (Siege durch Kai Zücker, Jochen Fischer und Claudius Blattner) eine klare Sache waren wie auch beide Eingangsdoppel.

Die Tabelle führt man weiterhin mit 9:1 Punkten an, benötigt aber am Samstag noch einen Sieg für die Vorrundenmeisterschaft, denn die Bayern aus Scheidegg, welche zuletzt 4 mal 7:0 gewinnen konnten und lediglich gegen  Vogt mit 4:7 unterlagen, lauern mit 8:2 Punkten knapp dahinter.

Spiel vom Montagabend:

Senioren Bezirksklasse: ESV Lindau - SC Vogt 5:5

Im Duell der beiden noch sieglosen Tabellenschlusslichter zeigte Vogt starke Leistungen in den beiden Doppeln, denn sowohl Eisele/Fischer als auch Rogg/Zücker gewannen knapp. Im vorderen Paarkreuz gegen gleichwertige Gegner verloren Rogg und Eisele jedoch alle Einzel. Im zweiten Paarkreuz sicherten Kai Zücker (1) und Jochen Fischer (2) das Unentschieden.