Alle Mannschaften am Wochenende erfolgreich

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - TSG Bad Wurzach I 9:0

Die Gäste mussten krankheitsbedingt absagen, so dass die Erste, welche mit Meinrad Würzer, Achim Ströbele, Patrick Zboron, Walter Krieger, Timo Schmidberger und Marco Kerner angetreten wäre, zu einem kampflosen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht kam.

In der Tabelle bleibt die Mannschaft auf Rang 4 mit jetzt 17:11 Punkten; Rang 3 ist noch möglich, weil der Tabellendritte Scheidegg noch bei den Spitzenmannschaften Isny und Leutkirch antreten muss.

Herren Kreisliga B Allgäu: SC Vogt II - TSV Opfenbach II 9:5

Da man erneut auf den verletzten F. Schick verzichten musste, wäre man auch schon mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, doch dank starker Einzelleistungen gewann man am Ende mit 9:5. Nachdem in den Eingangsdoppeln nur Haller/Diemschnig erfolgreich waren, lief es in den Einzeln umso besser. Hier punkteten Rudi Haller (1:1), Daniel Edel (2:0), Fritz Diemschnig (1:1), Hermann Hecht (2:0), Werner Skibak (1:1) und Winfried Rogg (1:0).

Die Zweite mit nun 19:9 Punkten hat damit die Tabellenführung zwar verteidigt, rechnerisch aber den Klassenerhalt immer noch nicht sicher, denn die Mannschaften auf den Plätzen 4-8 haben alle noch die Chance, 20 Pluspunkte zu erreichen.

Herren Kreisliga D Allgäu: TTF 81 Schomburg II - SC Vogt III 2:9

Nach einem Super-Start (Lehmann/Bruckner, Rogg/Edel sowie auch Eisele/Fischinger siegten in je 3:0-Sätzen) kam der SCV-Zug kurzzeitig ins Stocken, denn Rogg, welcher seinen Gegner unterschätze, sowie Eisele, welcher eine 10:4-Führung im Entscheidungssatz nicht eimbrachte, mussten Niederlagen einstecken. Eugen Lehmann, Daniel Bruckner und Peter Edel mit je klaren Erfolgen brachten die Gäste wieder in die richtige Spur, und spätestens als auch Peter Fischinger mit einem glücklichen 15:13-Erfolg im Entscheidungssatz für den 2:7-Zwischenstand sorgte, war die Vorentscheidung gefallen. Winfried Rogg und Dietmar Eisele führten die Mannschaft mit ihren Einzelsiegen dann über die Ziellinie.

In der Tabelle ist man nun mit 17:7 Punkten auf Platz 3 vor Bad Wurzach mit 16:6 Punkten, und auch der zweite Platz, welchen momentan Kisslegg IV mit 18:4-Punkten einnimmt, ist noch möglich. (Kisslegg IV spielt am 10.3. in Bad Wurzach und am 17.4. ggn Wangen IV); am 17.3. spielt der SCV III um 15:30 Uhr in Bad Wurzach. Platz 2 berechtigt zum direkten Aufstieg in die Kreisliga C, Platz 3 hat ein Entscheidungsspiel gegen den Achten der Kreisliga C Allgäu zur Folge.

Jungen Kreisliga B Mitte: TTF 81 Schomburg II - SC Vogt II 5:5

Mit dem Ziel, ein Unentschieden zu holen, reisten die SCV-Jungs nach Primisweiler. In der Vorrundenbegegnung (5:5) holte Thomas Frik 3 Einzelsiege, diesmal waren es Niklas Grusser und Lovis Monat, welche mit jeweils zwei Einzelsiegen über die Nummern 2 und 3 des Gastgebers zu den Men of the Match avancierten. Auch Martin Edel bezwang mit Mühe die Nummer 3, so dass es am Ende zu einem Punktgewinn reichte. Es spielten: Grusser/Fischer (0:1); Niklas Grusser (2:1), Linus Fischer (0:2), Martin Edel (1:1), Lovis Monat (2:0).

Schnupperrunde: SG Christazhofen I - SC Vogt III 1:9

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann man überraschend deutlich gegen die Gastgeber, welche kurzfristig auf ihre Nummer 1 verzichten mussten. In den Eingangsdoppeln siegten in einem spannungsgeladenen Match die Youngsters Straub/Zücker mit 13:11, 11:9, 10:12, 11:13 und 11:9 sowie Bruckner/Jäger in 3:0 Sätzen. In den Einzeln siegte Leonhard Bruckner nach Anfangsschwierigkeiten in 5 Sätzen, Kevin Straub, Ben Zücker und auch Tabea Jäger siegten in 3:1-Sätzen zum 0:6-Zwischenstand. Leonhard, Kevin und Ben gewannen auch ihr zweites Einzel, lediglich Tabea verlor trotz guter Leistung ihr zweites Einzel in vier Sätzen und gestattete den Gastgebern damit den verdienten Ehrenpunkt.