Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 03.11.2018

Herren Bezirksklasse Allgäu: SG Scheidegg I - SC Vogt I 7:9

Im nervenaufreibenden Spitzenspiel behielt die Vogter Erste knapp die Oberhand und verteidigte den 2. Tabellenrang. Der SCV musste auf Ströbele verzichten, doch auch bei der SG fehlte die Nummer 1 und somit der Angstgegner von Meinrad Würzer, welcher beide Einzel und auch (in jeweils 5 Sätzen) beide Doppel an der Seite von Daniel Edel gewinnen
konnte. Im mittleren Paarkreuz behaupteten sich Patrick Zboron und Fabian Schick gegen die Nummer 4 des Gastgebers, wobei es Fabian beim Stand von 7:5 für Scheidegg besonders spannend machte: nach 0:2-Satzrückstand siegte er mit 14:12 und 12:10 in den Sätzen 4 und 5); dieses Einzel war die Wendung im Match, denn danach gewannen Daniel
Edel, Marco Kerner (im Entscheidungssatz mit 11:8) und das Vogter Schlussdoppel (Meinrad/Daniel ebenfalls mit 11:8 im 5. Satz) zum frenetisch bejubelten Sieg.

Herren Kreisklasse C Allgäu: SF Urlau II - SC Vogt III 5:9

Etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschaffte sich die Dritte beim letztjährigen Tabellenvierten, welcher diese Saison aber etwas schwächer aufgestellt ist. Matchwinner war hierbei Edeljoker Eberhard Würzer, welcher mit Eugen Lehmann das gegnerische 1-er- Doppel nach Abwehr eines Matchballes bezwingen konnte und danach auch beide Einzel im mittleren Paarkreuz ohne Satzverlust gewinnen konnte. Dieses mittlere Paarkreuz war an diesem Tag das Prunkstück der Vogter, denn auch Peter Edel gewann beide Einzel.

Im vorderen Paarkreuz waren die Gastgeber erfolgreicher: hier konnte lediglich Eugen Lehmann sein erstes Einzel mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen, während Rogg leer ausging. Einen guten Tag erwischte auch Teamchef Dietmar Eisele, der mit Kai Zücker im 3-er-Doppel erst für die wichtige 2:1-Führung sorgte und beide Einzel im hinteren Paarkreuz in je 3:1 Sätzen zum 9:5-Endstand gewinnen konnte.

In den nächsten Spielen gegen die Tabellennachbarn Neukirch und Kißlegg wird sich zeigen, ob man sich im Mittelfeld der Tabelle behaupten kann; momentan steht man mit 4:6 Punkten auf dem 6. Platz.

Jungen Landesklasse Gruppe 8: SC Vogt I - TSV Laubach I 6:1

Einen starken Auftritt zeigte die erste Jungenmannschaft (zur Erinnerung: Aufsteiger als Tabellendritter der der Bezirksliga Allgäu/Bodensee) gegen den Aufsteiger als Tabellendritter der Bezirksliga Donau).

In den Doppeln siegten Würzer/Zücker und Bruckner/Nörz. Eine starke Leistung von Erick Würzer gegen die Nummer 1 der Gäste wurde anschließend nicht belohnt, denn er verlor das hochklassige Match im Entscheidungssatz, doch die anderen Einzel gingen relativ deutlich an die Heimmannschaft (Daniel Bruckner (2), Fabian Nörz (1) und Johannes Zücker (1)).

In der Tabelle belegt man mit nun 6:2-Punkten vorerst den 2. Tabellenplatz; der nächste Gegner ist aber ein anderes
Kaliber, denn am 17.11. empfängt man den Tabellenersten aus Biberach.

Jungen Kreisliga A Mitte: SG Aulendorf III - SC Vogt II 5:5

Beim Tabellenführer musste man mit Ersatz antreten, doch auch die Aulendorfer spielten nicht in Bestbesetzung. Nach einem 1:1 aus den Eingangsdoppeln (Grusser/Fischer siegten gegen das 2-er-Doppel) punkteten im ersten Einzeldurchgang Niklas Grusser und Linus Fischer zum 3:3-Zwischenstand. Niklas und Martin Edel konnten die 5:3-Führung der
Gastgeber nicht verhindern, doch anschließend zeigten Linus Fischer und der erst 9jährige Kevin Straub ihre Klasse und sicherten mit zwei Viersatzsiegen das verdiente Unentschieden.

Spiel vom Montagabend:

Herren Kreisklasse 4-er Allgäu: SV Amtzell V - SC Vogt IV 3:7

In den Doppeln punkteten Fischer/Eisele; in den Einzeln hatte Dietmar Eisele nicht seinen besten Tag, doch auf die anderen Vogter war Verlass: Kai Zücker gewann beide Spiele im vorderen Paarkreuz (das erste Einzel nach 0:2-Satzrückstand mit 11:9 in den Sätzen 4 und 5 gegen die Nummer 1 des Gastgebers); und im hinteren Paarkreuz holten Fabian Nörz und Jochen Fischer alle 4 Zähler.

Nächstes Spiel ist am 27.11. zuhause gegen Bergatreute.

Ergebnisse der Schnupperrunde vom 3.11.2018

Die Schnupperrunde (hier spielen Jungs und Mädels von 8-13 Jahren) zählt nicht zu den Verbands- und TTR-relevanten Spielen; sondern hat mehr Freundschaftsspiel-Charakter

Jugend Schnupperrunde Allgäu: TTC Wangen II - SC Vogt IV 2:8

Eine starke Leistung zeigten Tabea Jäger (3 Einzelsiege) sowie Jonas Pfiffner (2) und Steffen Grusser (2) im ersten Saisonspiel. Das Eingangsdoppel gewannen Jonas und Steffen in 3:0-Sätzen. 

SC Vogt Jungen III (Schnupperrunde Allgäu)
Auf dem Bild vorne von links: Tabea Jäger, Steffen Grusser, Jonas Pfiffner; hinten: Betreuer Dietmar Eisele

Nachfolgend noch zwei Spielberichte von Ende Oktober

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - SV Deuchelried III 9:7

Gegen die leicht ersatzgeschwächte Mannschaft aus Deuchelried, welche mit 3 Siegen in die Saison gestartet war, konnte die Erste den zweiten Tabellenplatz zurückerobern.

In den Doppeln siegten Würzer/Edel in 3:0 sowie Zboron/Schmidberger mit 11:9 im Entscheidungssatz, nachdem Ströbele/Krieger ihr Eingangsdoppel mit 11:13 im Finalsatz abgeben mussten. Im ersten Einzeldurchgang siegten Meinrad Würzer und Joachim Ströbele im vorderen, Walter Krieger nach sehr starker kämpferischer Leistung mit 13:11 im Entscheidungssatz im mittleren sowie Patrick Zboron und Daniel Edel im hinteren Paarkreuz zum 7:2-Zwischenstand.

Joachim Ströbele egalisierte die knappe Dreisatzniederlage von Würzer zur 8:3-Führung, doch die Gäste gaben sich nicht auf und gewannen vier Einzel in Folge. Ströbele/Krieger im Schlussdoppel konnten sich aber nach verlorenem ersten Satz steigern und mit 12:10 und 11:9 in den Sätzen 3 und 4 konnte doch noch mit halbstündiger Verspätung der Heimsieg gefeiert werden.

Jungen Landesklasse Gruppe 8: TSV Rot an der Rot - SC Vogt I 0:6

Bei den mit drei Ersatzspielern angetretenen Gastgebern (die nominellen Nummern 1-3 spielen fast nur noch bei den Herren) kamen die Vogter zu ihrem zweiten Auswärtssieg dieser Saison. In den Doppeln siegten Würzer/Zücker sowie Bruckner/Nörz; in den Einzeln gaben Daniel Bruckner, Erick Würzer, Fabian Nörz und Johannes Zücker keinen einzigen
Satz ab.

Zurück