Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 06.04.2019

Jungen Kreisliga B Allgäu: SC Vogt III - SV Bergatreute II 9:1

Mit einer überzeugenden Leistung konnte sich die in stärkster Besetzung angetretene dritte Jungenmannschaft für die 2:8-Vorrundenniederlage (damals im ersten Saisonspiel Mitte September konnte man nur zu Zweit antreten) revanchieren und die Meisterschaftschancen wahren.

Die Umstellung in den Doppeln (bisherige Saisonbilanz: 2:7) zeigte ihre Wirkung, denn sowohl Straub/Bruckner in 3:2-Sätzen als auch Zücker/Auffinger in 3:0-Sätzen waren für die Heimmannschaft erfolgreich. In den Einzeln erhöhten Kevin Straub (2:0), Leonhard Bruckner 1:1), Ben Zücker (2:0) und Felix Auffinger (2:0) zum 9:1-Endstand.

Die Vizemeisterschaft und der Aufstieg sind damit gesichert.

Jungen Kreisliga A Mitte: SC Vogt II - TG Bad Waldsee II 6:2

Auch die Zweite revanchierte sich für die 1:6-Vorrundenniederlage gegen den leicht ersatzgeschwächt angereisten Tabellenzweiten. Nach einer Punkteteilung in den Doppeln (2:3-Niederlage von Fischer/Edel und 3:0-Sieg von Monat/Auffinger) punkteten Linus Fischer (2:0), Lovis Monat (1:1), Martin Edel (1:0) und Felix Auffinger (1:0) in den Einzeln.

Mit nun 13:9 Punkten ist Vogt nur knapp hinter Bad Waldsee (14:8), welche noch beim Tabellenführer in Aulendorf (15:7) antreten müssen. Bei einem Unentschieden im Spitzenspiel und einem Vogter Sieg beim Vorletzten Bergatreute am kommenden Samstag wäre die Vizemeisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksklasse für die SCV-Jungen II gesichert. Bleibt das Team auf Platz 3, bekommt man erst im Juni Gewissheit über die Klassenzugehörigkeit in der Saison 2019/20.

Schnupperrunde Allgäu: SC Vogt IV - TTC Wangen II 8:2

Wie in der Vorrundenbegegnung gab es einen klaren Sieg für die SCV-Jungs und Mädels gegen die mit drei Mädchen angetretenen Gäste. Für Vogt erfolgreich waren das Doppel Tabea & Linda Jäger sowie in den Einzeln Jonas Pfiffner (3:0), Leon Brlic (1:1), Nico Monat (1:1) und Linda Jäger (2:0).

In der Rückrunde blieb man ungeschlagen, lediglich gegen Amtzell gab es in der Vorrunde eine 3:7-Niederlage und in der Rückrunde ein 6:6-Unentschieden. Vermutlich ist man inoffizieller Vizemeister dieser Runde.

Nächste Saison wird dieses Team in einer offiziellen Runde (in der Jungen Kreisliga des TTVWH-Bezirks Allgäu/Bodensee) antreten.

Herren Bezirksklasse Allgäu: SC Vogt I - TSV Opfenbach I 3:9

Bereits die dritte Heimniederlage in diesem Jahr kassierte die Erste gegen die abstiegsgefährdeten bayrischen Gäste. In den Eingangsdoppeln siegten lediglich Ströbele/Krieger (bei Niederlagen von Würzer/Edel und Zboron/Bruckner), und im
ersten Einzeldurchgang gab es eine vollkommen unerwartete Nullnummer. Erst beim Stand von 1:8 gab es Erfolgserlebnisse (Einzelsiege von Meinrad Würzer und Achim Ströbele), doch Patrick Zboron konnte die Niederlage nicht verhindern.

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt II - SV Neuravensburg I 1:9

Mit dem letzten Aufgebot (mit zwei Spielern aus der dritten und vier aus der vierten Mannschaft) traten die Herren II gegen den Tab.-Vierten an. Doch die Ersatzspieler leisteten erbitterten Widerstand: Edel/Nörz gewannen ihr Doppel überraschend in 3:1-Sätzen, und in den Einzeln, bei denen die Gästespieler im Schnitt um die 180 TTR-Punkte mehr aufwiesen, ging lediglich eine Partie in 0:3-Sätzen an die Gäste.

Peter Edels Klasseleistung wurde leider nicht belohnt (9:11-Fünfsatzniederlage gegen die Nr. 2 der Gäste); J. Holzmann, F. Nörz und K. Zücker verloren in 4 Sätzen; D. Eisele mit seinem unorthodoxen Spiel führte sogar mit 2:0-Sätzen, musste sich der Nummer 3 der Gäste schließlich aber doch im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Bericht vom Verbandsrundenspiel Dienstag, 09.04.2019:

Herren Kreisklasse Allgäu: SC Vogt IV - TSV Reute II 7:1

Gegen das Tabellenschlusslicht gewannen Blattner/Zücker und Eisele/Fischer ihre Doppel in je 3:1-Sätzen, in den Einzeln waren Jochen Fischer (1:1), Dietmar Eisele (2:0), Kai Zücker (1:0) und Claudius Blattner (1.0) erfolgreich.

Mit diesem Sieg im letzten Saisonspiel hat die Vierte nun vorübergehend die Tabellenführung übernommen, höchstwahrscheinlich wird es aber nur zur Vizemeisterschaft reichen.