Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 09.03.2019

Jungen Landesklasse Gruppe 8: SC Vogt I - SG Aulendorf I 0:6

Gegen den Tabellenführer verloren die Vogter gleich drei Spiele im Entscheidungssatz – am Ende stand eine 0:6-Niederlage zu Buche. Trotzdem bleibt das Team um Bruckner, Würzer, Nörz und Zücker mit 15:9 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Jungen Kreisliga A Mitte: SC Vogt II - SG Aulendorf III 4:6

Die Gäste als aktueller Tabellenführer mussten ohne ihre Nummer antreten; Vogt legte toll los, denn sowohl Fischer/Grusser als auch Monat/Edel siegten in je 3:0-Sätzen. In den Einzeln hingegen lief es nicht so gut; zwar gewannen Linus Fischer an Position 1 und Lovis Monat an Position 3 jeweils ein Einzel, doch Niklas Grusser und Martin Edel blieben in ihren Einzeln deutlich unter ihren Möglichkeiten (jeweils 1:6-Sätze) und verloren ihre beiden Einzel.

Mit nun 9:9 Punkten geht es nun nur noch um die goldene Ananas (um die Plätze 3-5).

Schnupperrunde Allgäu: SC Vogt IV - SV Deuchelried III 7:5

Zu Beginn waren die Doppel Auffinger/Pfiffner und Wolfensberger/Grusser mit knappen Siegen zur 2:0 Führung erfolgreich; in den Einzeln punkteten Felix Auffinger (2:0), Jonas Pfiffner (1:1), Jonas Wolfensberger (1:1) und Steffen Grusser (1:1); für Debutant Marius Feldhofen reichte es noch nicht ganz zu einem Satzgewinn.

Herren Bezirksklasse A Allgäu: SC Vogt I - ASV Waldburg I 8:8

Beim Lokalderby gegen Waldburg trennte man sich mit einem Unentschieden und bleibt somit auf Platz 3 in der Tabelle.

In den Eingangsdoppeln siegten lediglich Ströbele/Krieger, während Würzer/Bruckner sowie Schmidberger/Edel gegen die starken Doppel Brucker/Hilebrand und Mayer/Koop ohne Satzgewinn blieben. Im vorderen Paarkreuz siegten Meinrad Würzer (3:1 gegen Hilebrand) und Joachim Ströbele (19:17, 12:10, 11:9 gegen Brucker); im mittleren Paarkreuz hingegen gingen beide Punkte an die Gäste, u.a. weil Krieger mehrere Matchbälle nicht nutzen konnte (14:16 im Entscheidungssatz). Im hinteren Paarkreuz war nur Daniel Edel erfolgreich, so dass es mit einem 4:5-Rückstand in den 2. Einzeldurchgang ging. Im ersten und zweiten Paarkreuz konnten dann Würzer gegen Brucker und Krieger gegen Nicole Mayer ihre Einzel gewinnen; Timo Schmidberger verlor trotz starker Leistung mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Ozasek. Beim Stand von 6:7 siegte dann Daniel Edel und Daniel Bruckner relativ sicher in 3:0-Sätzen und sicherten so das Unentschieden, denn Ströbele/Krieger verloren das Schlussdoppel relativ deutlich

Herren Kreisliga C Allgäu: SC Vogt III - SV Deuchelried V 9:6

Die Dritte holte mit einer starken Leistung gegen den Tabellennachbarn den vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel und benötigt bei nun 16:10 Punkten nur noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt. In den Eingangsdoppeln siegten lediglich Bruckner/Lehmann, während Hecht/Edel sowie Fischer/Zücker die Stärke ihrer Gegner anerkennen mussten.  Im vorderen Paarkreuz punktete zunächst Hermann Hecht zum 2:2-Zwischenstand.  Für die Heimmannschaft sorgten dann in je 3:2-Sätzen Peter Edel, Eugen Lehmann und Jochen Fischer (nach Abwehr von 2 Matchbällen) für eine 5:3-Führung. Die Gäste hielten dagegen und konnten auf  5:5 ausgleichen. Daniel Bruckner und Eugen Lehmann egalisierten die 5-Satz-Niederlagen von Hecht und Edel und sorgten so für den 7:6-Zwischenstand.  Im hinteren Paarkreuz holten Jochen Fischer (erneut in 5 Sätzen) sowie Kai Zücker in 3:1-Sätzen beide Punkte zum umjubelten 9:6-Endstand.

Herren Kreisklasse 4-er- Allgäu: SG Scheidegg III - SC Vogt IV 7:5

Im vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft konnte Vogt nicht in Bestbesetzung antreten und musste die Tabellenführung an die Bayern abgeben.

Für Vogt spielten Fischer/Eisele (2:0), Würzer/Fischinger (0:2), E. Würzer (0:2), J. Fischer (1:1), D. Eisele (2:0) und P. Fischinger (0:2).

Bericht vom gestrigen Abend-Spiel (11.03.2019):

Herren Kreisklasse 4-er- Allgäu: ESV Lindau II - SC Vogt IV 2:7

Nachdem zu Beginn ein 2:0-Rückstand mühsam verhindert werden konnte (Eisele/Fischer gewannen mit 12:10 im Entscheidungssatz (in der Vorrundenbegegnung hatten beide noch mit 10:12 gegen die selben Gegner im 5. Satz verloren)), punkteten in den Einzeln Jochen Fischer (2), Dietmar Eisele (2) und Kai Zücker (2), lediglich Peter Fischinger verlor sein erstes Einzel in 5 Sätzen. Für zumindest  11 Tage ist Vogt nun wieder Tabellenführer vor Scheidegg, welche dann wieder vorbeiziehen können.