Ergebnisse der letzten Verbandsrundenspiele:

Herren Kreisliga D Allgäu: TV Isny IV - SC Vogt III 2:9

Obwohl man auf drei Leistungsträger verzichtete, reichte es am Montag abend zu einem am Ende deutlichen Erfolg gegen den ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Tabellensiebten.

Nach einem spannenden Beginn (Rogg/Zücker und Eisele/Fischer gewannen mühsam und hauchdünn in 5 Sätzen, Kerner/Markl unterlagen dem stärksten Gastgeberdoppel) hatten die Vogter in den Einzeln (klare Siege von Winni Rogg (2), Marco Kerner (2), Dietmar Eisele, Jochen Fischer und Kai Zücker) weniger Probleme, lediglich der Gegner von Daniel Markl erwies sich als zu stark.

Kommenden Samstag (15:30 Uhr) ist man zu Gast beim Tabellenvierten Bad Wurzach und kann mit einem Unentschieden den dritten Platz verteidigen. Der Tab.dritte dieser Liga bestreitet beim Relegationsspieltag (am 5. Mai (vermutl. vormittags) in Meckenbeuren) ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenachten der Kreisliga C Allgäu (entweder SV Weiler III, TSV Wohmbrechts oder TSV Neukirch II).

Jungen Bezirksliga: TTF Kisslegg II - SC Vogt I 6:4

Bereits am Donnerstag durfte Vogt als Tabellendritter beim Tabellenzweiten antreten. Die Gastgeber waren freundlicherweise mit einer Verlegung einverstanden, nutzten dies aber auch, um einen starken Spieler, der sonst eine Liga höher in der Landesklasse spielt, einzusetzen, um sich für die Vorrundenniederlage (damals gewann Vogt mit 6:4) zu
revanchieren.

In den Eingangsdoppeln gab es eine Punkteteilung (knapper 3-Satz-Sieg von Bruckner/Würzer), dann zogen die TTF aber auf 4:1 davon, denn das erste Schlüsselspiel verlor Daniel Bruckner knapp in 5 Sätzen). Vogt kämpfte sich mit Siegen von Fabian Nörz (2 Einzelsiege im hinteren Paarkreuz) und Daniel Bruckner (toller 5-Satz-Sieg über die Nummer 1) auf 5:4 heran, doch die knappen Niederlagen von Erick Würzer (9:11 im Entscheidungssatz gegen die Nr. 2) und Johannes Zücker (10:12 im vierten Satz) gaben am Ende den Ausschlag.

Vogt bleibt damit auf Platz 3 mit nun 4 Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz, welchen die Kisslegger festigten.

Jungen Kreisliga B Mitte: SV Weingarten III - SC Vogt II 5:5

Mit dem Ziel, ein Unentschieden zu holen, reisten die SCV-Jungs nach Weingarten, um sich für die 4:6-Vorrundenniederlage zu revanchieren. Die Vorzeichen standen günstig, weil die Gastgeber auf ihre starke Nummer drei verzichteten. Nach einem 1:1 aus den Eingangsdoppeln (dort siegten Edel/Monat gegen die schwächere Paarung) ging man im vorderen Paarkreuz zunächst leer aus, im hinteren Paarkreuz konnten aber Martin Edel und Lovis Monat beide Einzel knapp für sich entscheiden – Zwischenstand also 3:3. Linus Fischer verlor gegen den stärksten Spieler des Gastgebers, doch Niklas Grusser mit seiner Saisonbestleistung gewann in vier Sätzen und eröffnete damit den Allgäuern die Siegchance. Lovis Monat verlor zwar knapp in vier Sätzen, doch Martin Edel sicherte den Punktgewinn.