Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 10.11.2018

Jungen (U18) Kreisliga B Allgäu: SV Amtzell II - SC Vogt III 5:5

Im dritten Saisonspiel konnte die dritte Jungenmannschaft erneut nicht in Bestbesetzung antreten; für den verhinderten Kevin Straub kam der ebenfalls 9jährige Steffen Grusser zu seiner Pflichtspiel-Premiere.

Das Eingangsdoppel verloren Bruckner/Zücker in 1:3-Sätzen. In den Einzeln lief es besser: Der knapp 10jährige Ben Zücker gewann alle seine 3 Einzel, letzteres mit etwas Glück mit 11:9 im Entscheidungssatz; damit war das Unentschieden bei
einem 3:5-Zwischenstand gesichert, denn auch der 13jährige Leonhard Bruckner ließ sein Können aufblitzen und hatte seine ersten beiden Einzel gewonnen. Steffen Grusser haderte mit den ungewohnten Plastikbällen und konnte erst in seinem dritten Einzel, in welchem er knapp an einem Satzgewinn vorbeischrammte, sein Potential andeuten.

Senioren Bezirksklasse: SV Neuravensburg - SC Vogt 6:1

In Neuravensburg gingen zunächst beide Doppel verloren; neben Eisele/Fischer verloren auch Rogg/Zücker (9:11 im Entscheidungssatz). Rogg verlor auch sein erstes Einzel in 5 Sätzen; Dietmar Eisele und Jochen Fischer mussten sich deutlich geschlagen geben. Den Ehrenpunkt holte Kai Zücker mit einem Viersatzsieg.