14.04.2015: Herren II feiern Meisterschaft der Kreisliga B Allgäu:

SC Vogt II – TTF Kißlegg III 9:5

Vor einer tollen Zuschauerkulisse konnte die Zweite in einer sehenswerten und jederzeit fairen Partie mit einem knappen Erfolg über den Tabellenzweiten die Meisterschaft sichern. In den Eingangsdoppeln siegten Haller/Diemschnig und Hecht/Skibak jeweils in 4 Sätzen, lediglich Schick/Edel mussten sich unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Fabian Schick erhöhte auf 3:1, ehe die Gäste ihre stärkste Phase hatten, denn Edel sowie (in je 2:3-Sätzen) Haller und Diemschnig konnten nicht verhindern, dass die TTF erstmals mit 3:4 in Führung gingen. Hermann Hecht mit einem beeindruckenden 5-Satz-Sieg sowie Skibak in knappen 3:0-Sätzen brachten die Heimmannschaft mit 5:4 wieder in Führung.

Es folgten die Spiele im vorderen Paarkreuz: Fabian Schick (12:10, 12:10, 11:9) bezwang die starke Frau der Gäste, und Rudi Haller legte nach: nach 0:2-Satzrückstand fand er besser in die Partie und war in einem langen Schupfduell doch noch in 5 Sätzen erfolgreich. Im mittleren Paarkreuz gewann Daniel Edel in 3:1-Sätzen zum 8:4-Zwischenstand. Die Partie war aber noch nicht entschieden, denn Fritz Diemschnig unterlag knapp in vier Sätzen, und Hermann Hecht machte es noch einmal spannend: erst seinen 7. Matchball konnte er zum 17:15 im vierten Satz verwandeln – die Meisterschaft war somit perfekt.

Das Team, das letzte Saison nur mit Mühe (Sieg bei der Abstiegsrelegation) den Klassenerhalt geschafft hatte, darf
sich ab Ende September in der Kreisliga A Allgäu versuchen.

Ergebnisse der sonstigen Verbandsrundenspiele vom 14.04.2018

Herren Bezirksklasse Allgäu: SV Neuravensburg I - SC Vogt I 5:9

Im letzten Saisonspiel konnte sich die Vogter Erste erfolgreich für die überraschende 6:9-Vorrundenniederlage revanchieren. Beim Tabellenvorletzten ging Vogt durch die Doppel Ströbele/Krieger und Zboron/Kerner mit 1:2 in Führung. Lediglich Würzer/Bruckner verloren knapp in 4 Sätzen.

Punkteteilungen in allen Paarkreuzen (Siege von Würzer im vorderen, Krieger im mittleren und Kerner im hinteren) führten zum 4:5-Zwischenstand. In der zweiten Einzelrunde machten Meinrad Würzer, Joachim Ströbele, Walter Krieger und Marco Kerner den Sieg perfekt. In der Tabelle belegt Vogt mit 21:13 Punkten den vierten Platz.

Herren Kreisliga D Allgäu: SC Vogt III – SV Bergatreute V 9:2

Gegen den Tabellenfünften gelang ein Start nach Maß: starke Doppelleistungen (Siege von Kerner/Edel, Eisele/Zücker und Bruckner/Lehmann) verhalfen zur schnellen 3:0-Führung. In den Einzeln konnte nur die Nummer 1 der Gäste erfolgreich Gegenwehr leisten. Marco Kerner, Dietmar Eisele, Daniel Bruckner, Eugen Lehmann, Peter Edel und Kai Zücker mit je einem Einzelsieg sicherten den Sieg und damit den 3. Tabellenplatz.

Am Samstag, den 5. Mai (ab 13:30 Uhr) bestreitet die Dritte nun ein Entscheidungsspiel gegen den Tabellenachten der Kreisliga C Allgäu (aktuell Neukirch II) beim Relegationstag in Meckenbeuren.

Jungen Bezirksliga: SC Vogt - SV Weiler 6:3

Mit einem Sieg über den Tabellenvierten beendete die erste Jungen-Mannschaft ihre tolle Premierensaison in der U18-Bezirksliga mit 17:11 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Zu Beginn siegten die Doppel Nörz/Zücker und Bruckner/Würzer zur 2:0-Führung. Das war schon die Vorentscheidung gegen die mit zwei Ersatzspielern im zweiten Paarkreuz angetretenen Gäste. In den Einzeln spielten Daniel Bruckner (1:1), Erick Würzer (0:2), Fabian Nörz (2:0) und Johannes Zücker (1:0).

Jungen Kreisliga B Mitte: SC Vogt II – TSB Ravensburg I 7:3

Gegen den Tabellenzweiten konnten sich die SCV-Jungs erfolgreich für die 2:8-Vorrundenschlappe revanchieren. Bei Vogt fehlte Lovis Monat wegen einer Verletzung, bei den Gästen die Nummer 2, so dass im Braunschweiger System mit 3 Einzeln für jeden Spieler und nur einem Doppel gespielt wurde. Dieses Doppel gewannen Grusser/Edel knapp in vier Sätzen, und auch in den Einzeln gewann man die Mehrzahl der knappen Spiele. Jeweils zwei Einzelsiege durch Niklas Grusser, Martin Edel sowie Linus Fischer mit seiner besten Saisonleistung führten zum Endstand von 7:3.

In der Tabelle mit 9:11 Punkten konnte damit der vierte Platz verteidigt werden.