Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 16.02.2019

Jungen Landesklasse Gruppe 8: TSG Maselheim - SC Vogt I 1:6

Beim Drittletzten waren die Doppel noch ausgeglichen (Würzer/Zücker siegten knapp in 4 Sätzen), in den Einzeln ging der Gastgeber leer aus, weil die Allgäuer mit Daniel Bruckner (2), Erick Würzer (1), Fabian Nörz (1) und Johannes Zücker(1) dort jeweils in 4 oder 5 Sätzen in meist knappen Begegnungen erfolgreich waren.

Schnupperrunde Allgäu: SC Amtzell IV -SC Vogt IV 6:6

Die Punkte holten Jonas Pfiffner (1), Steffen Grusser (1), Jonas Wolfensberger (2), Nico Monat (1) und das Doppel Wolfensberger/Monat.

Herren Kreisliga A Allgäu: TTC Wangen III - SC Vogt II 9:1

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer gab es eine deutliche Niederlage; bereits in den Doppeln gingen Edel/Kerner, F. Schick/Bruckner und Haller/Diemschnig leer aus. Den Ehrenpunkt holte Daniel Bruckner mit einem 5-Satz-Sieg.

Vorschau auf nächsten Spieltag 23.02.2019

Die Jungen I, in der Rückrunde bisher mit 3 Siegen und aktuell mit 15:5 Punkten auf Platz 2 der Landesklasse Gruppe 8, könnten den Sprung ganz nach oben schaffen mit einem Sieg gegen die Wuntertüte der Liga, denn die Mannschaft aus dem Landkreis Biberach tritt in stark wechselnden Aufstellungen an; und der Tabellenerste Aulendorf (16:2 Punkte) spielt gegen den Tabellendritten Biberach (14:2 Punkte).

Die Jungen III haben die Chance, bei einem Sieg auf den 2. Tabellenplatz in der Kreisliga B zu klettern.

Punkte zur Sicherung des Klassenerhalts wollen sich die Herren III gegen den Vorletzten der Kreisliga C, die Herren II gegen den Tabellenachten im „Abstiegsduell“ der Kreisliga A und die Herren I gegen den Tabellenletzten holen.