Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 24.11.2018

Herren Bezirksklasse Allgäu: ASV Waldburg I - SC Vogt I 7:9

Im Lokalderby gegen den mit 8:4-Punkten sehr gut in die Saison gestarteten Aufsteiger gingen zunächst alle drei Eingangsdoppel in den Entscheidungssatz, zweimal mit dem besseren Ende für die Spieler des ASV zum Leidwesen von Würzer/Edel und Zboron/Bruckner, lediglich Ströbele/Krieger gewannen im fünften Satz. Die Waldburger nutzten diesen Schwung und zogen mit 6:2 davon, weil zunächst nur Meinrad Würzer für Vogt punkten konnte, denn unter anderem verlor Patrick Zboron mit 13:15 im Entscheidungssatz.

Daniel Edel im hinteren Paarkreuz und Meinrad Würzer mit seinem zweiten Einzelsieg konnten verkürzen, doch nach Ströbeles zweiter Einzelniederlage führten die Waldburger mit 7:4. Der Vogter Motor in der kühlen Halle zwar zwischenzeitlich endlich warm gelaufen; Walter Krieger in 3:1 und Patrick Zboron in 3:2-Sätzen gaben dem Spiel die
entscheidende Wende; Daniel Edel und Daniel Bruckner im hinteren Paarkreuz nutzten den Schwung zur erstmaligen Vogter Führung, und im Schlussdoppel zeigte Walter Krieger neben Kampfgeist und Siegeswillen auch gute Schnittwechsel; mit Ströbele konnte er am Ende einen 11:8-Sieg im Entscheidungssatz erringen.

Damit bleibt die Mannschaft in der Tabelle auf Platz 3 mit nun 12:4 Punkten.

Jungen Kreisliga B Allgäu: TSV Neukirch II - SC Vogt III 4:6

Weiter auf der Erfolgsspur ist die dritte Jugend-Mannschaft. Zwar verloren Straub/Zücker das Doppel knapp in 5 Sätzen, doch Kevin Straub, Leonhard Bruckner und Ben Zücker gewannen jeweils 2 ihrer 3 Einzel zum knappen Sieg.

In der Tabelle ist man nun mit 5:5 Punkten erstmals in der oberen Hälfte.

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Neuravensburg I - SC Vogt II 9:0

Beim Tabellenfünften konnte die Zweite nicht in Bestbesetzung antreten und hatte zudem Pech, weil keines der vier 5-Satzspiele (Haller und Lehmann verloren 12:10, Skibak 11:8, Peter Edel 13:11 im Entscheidungssatz) gewonnen werden konnte. So reichte es für die Vogter, bei denen außerdem Hecht und Rogg spielten, zu lediglich 9 Satzgewinnen.