Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom 14.10.2017

Herren Kreisliga D Allgäu: TTF Kißlegg IV - SC Vogt III 9:7

Die Vogter Dritte musste ihre erste Saisonniederlage einstecken. Nach einer 2.1-Führung aus den Eingangsdoppeln (knappe Siege von Edel/Kerner und Bruckner/Lehmann; Niederlage von Edel/Zücker) waren im ersten Einzeldurchgang nur Daniel Edel im vorderen und Peter Edel im hinteren Paarkreuz erfolgreich – Zwischenstand also 5:4 für den Gastgeber.

Daniel Edel in 3 sowie Daniel Bruckner im mittleren Paarkreuz in 5 Sätzen konnten zweimal ausgleichen, doch die Gastgeber konnten durch knappe Siege über Marco Kerner und Eugen Lehmann die Führung zurückerobern. Im spannendsten und sehenswertesten Match des Nachmittags konnte Peter Edel in 5 Sätzen zum 7:7-Zwischenstand ausgleichen, doch sowohl Kai Zücker als auch das Schlussdoppel Bruckner/Lehmann konnten die Niederlage anschließend nicht verhindern.

Saisonziel bleibt trotz der Niederlage ein Platz unter den ersten drei.

Herren Bezirksklasse Allgäu: TSV Neukirch I - SC Vogt I 7:9

Die Vogter Erste hat sich den ersten Saisonsieg hart erkämpft. Alle 3 Eingangsdoppel endeten erst im Entscheidungssatz, in welchem für Vogt lediglich hat Würzer/Krieger mit 11:9 erfolgreich waren (Niederlagen von Zboron/Schmidberger und Schick/Edel). Im ersten Einzeldurchgang waren Meinrad Würzer im ersten, Walter Krieger im zweiten und Lars
Schick im hinteren Paarkreuz erfolgreich – Zwischenstand also 5:4 für den Gastgeber.
Meinrad Würzer glich nach 0:2-Satzrückstand zum 5:5 aus, doch Patrick Zboron blieb auch in seinem zweiten Einzel ohne Satzgewinn. Walter Krieger und, Timo Schmidberger brachten Vogt dann erstmals in Führung, welche Lars Schick auf 6:8 ausbaute, Daniel Edel verlor zwar auch sein zweites Einzel, doch auf Meinrad und Walter, welche im Schlussdoppel den
Siegpunkt markierten, war an diesem Tag Verlass.

Jungen Kreisklasse B Mitte: TSB Ravensburg I - SC Vogt II 8:2

Gegen die im Schnitt 3 Jahre älteren Gastgeber konnten nur Niklas Grusser (1:2) und Linus Fischer (1:2) punkten; der 10jährige Martin Edel (0:3) musste sich mit einem Satzgewinn begnügen.

Schnupperrundenspiele vom 30.9. und 14.10.

Jungen Schnupperrunde: SC Vogt III – SV Deuchelried V 2:8;

Gegen auf den Positionen 1-3 stark aufgestellte Wangener Vorstädter gab es im vorderen Paarkreuz hochklassige Duelle, bei denen sich Lovis Monat und Bela Schall trotz starker Leistung in Einzel und Doppel geschlagen geben mussten. Auch Ben Zücker und Hannes Vogel im zweiten Paarkreuz verloren zwar ihr Doppel, konnten aber je 1 Einzel erfolgreich
bestreiten.

Jungen Schnupperrunde: TTF Schomburg III – SC Vogt III 6:4

Beim zweiten Saisonspiel gegen im Schnitt zweieinhalb Jahre ältere Gegner kam der 8jährige Steffen Grusser zu seinem ersten Mannschaftseinsatz – zu mehr als einem Satzgewinn reichte es aber noch nicht. Lovis gewann alle seine drei Einzel ohne Satzverlust; Hannes musste zweimal in den Entscheidungssatz, in welchem er einmal mit 11:9 erfolgreich war.