Ergebnisse der Verbandsrundenspiele vom Spieltag 08.12.2018

Herren Kreisliga C Allgäu: SG Christazhofen II - SC Vogt III 6:9

Beim Tabellenvierten war die Dritte, nur noch 1 Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt,unter Zugzwang, hatte zudem Schwierigkeiten mit den ungewohnten Plastikbällen, welche ein anderes Flugverhalten haben als die herkömmlichen Zelluloid-Bälle.

Zu Beginn gewannen Bruckner/Lehmann mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen das 1-er-Doppel sowie Eisele/Zücker glücklich mit 14:12 im Entscheidungssatz gegen das 3-er-Doppel der ersatzgeschwächten Gastgeber. Im ersten Einzeldurchgang punkteten Eugen Lehmann und Peter Edel im mittleren Paarkreuz sowie Dietmar Eisele (12:10 im fünften Satz) zum 4:5-Zwischenstand. Daniel Bruckner im vorderen Paarkreuz sowie Peter Edel egalisierten die Niederlagen von Rogg und Lehmann, Zwischenstand somit 6:7. Im hinteren Paarkreuz machten dann Eisele und Kai Zücker den wichtigen Auswärtssieg perfekt.

Mit 8:10 Punkten hat die Dritte nun drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (Vorletzter ist Urlau mit 5:13 Punkten) und kann die Weihnachtspause etwas entspannter angehen.

Herren 4-er-Kreisklasse: TSV Reute II - SC Vogt IV 5:7

Beim Tabellenletzten trennte man sich 1:1 in den Eingangsdoppeln (Sieg von Zücker/Nörz) und 2:2 im ersten Einzeldurchgang (Siege von Kai Zücker im ersten und Fabian Nörz im zweiten Paarkreuz). Da Eisele überraschend auch sein zweites Einzel (erneut im Entscheidungssatz) verlor, geriet die geplante Vorrundenmeisterschaft in Gefahr, doch
zunächst brachten Zücker und Nörz die Mannschaft mit 4:5 in Führung, Peter Fischinger gewann trotz Trainingsrückstands in vier Sätzen und holte an der Seite von Eisele gegen das deutlich schwächere Doppel auch den Siegpunkt.

Mit 11:1 Punkten ist man nun Vorrundenerster, aber nur einen Punkt vor Scheidegg.