Ergebnisse der Jugend-Bezirksjahrgangssichtung vom 12.3.2017 in Isny

Durch gute Platzierungen bei der Kreisjahrgangssichtung in Weiler waren 6 Jungs des SCV in Isny am Start, wo die Besten des Bezirks der einzelnen Jahrgänge dabei waren, um Turnierluft zu schnuppern oder sich für die überregionale Schwerpunktrangliste zu qualifizieren.

Bei den Jungen U11 waren Martin Edel, Lovis Monat und Bela Schall am Start. Martin, als Mitfavorit angereist, hatte einen guten Start und wurde mit 4 Siegen aus 5 Einzeln zweiter seiner Vorrundengruppe – in der Endrunde gab es zwei knappe Niederlagen, so dass es nur zu Platz 5 (von 12 Teilnehmern) in der Endabrechnung reichte. Etwas schade, denn ein
Platz unter den ersten drei war durchaus möglich, vor allem wenn man bedenkt, dass er dem späteren Sieger aus Kisslegg die einzige Niederlage beibrachte und gegen den Zweitplazierten Matchbälle nicht nutzen konnte.

Bela (2 Einzelsiege) und Lovis (1) erreichten die Plätze 4 und 5 in ihrer 6-er-Vorrundengruppe.

Bei den Jungen U12 war Niklas Grusser am Start. Ziel war zunächst einmal, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Nach einem Sieg und 2 Niederlagen lag er nur auf Platz 4, doch dank eines Sieges im letzten Vorrundengruppenspiel schaffte er es dank des besseren Satzverhältnisses noch auf Platz 2 und damit in die Endrunde (dort spielten jeweils die ersten drei aus beiden Vorrundengruppen). Nach 2 Niederlagen lag er nur auf Platz 6, doch mit etwas Glück und gutem Willen gewann er sein letztes Einzel mit 12:10 im Entscheidungssatz und kletterte dank des besseren Satzverhältnisses als zwei punktgleiche Kontrahenten noch auf einen tollen vierten Platz.

Fabian Nörz bei den Jungen U15 sowie Daniel Bruckner bei der hochkarätig besetzten Klasse U18 erwischten nicht ihren besten Tag: Fabian spielte etwas zu passiv, gewann zwei von 5 Einzeln und landete auf Platz 5 seiner Vorrundengruppe und schied damit ebenso aus wie Daniel (1 Sieg bei 4 Niederlagen), welcher Platz 4 seiner Vorrundengruppe erreichte.