Ergebnisse der Jugend-Bezirksmeisterschaften vom 7./8. Oktober in Amtzell

Bericht von Sportwart Dietmar Eisele

Niklas Grusser Jungen U12-Bezirksmeister sowie weitere Podiumsplätze für Erick
Würzer (Platz 3) und Daniel Bruckner (Platz 2 im Einzel + Platz 1 im Doppel)

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in Amtzell waren 6 Spieler des SCV am Start.

Bei den Jungen U11 waren Martin Edel, Lovis Monat und Bela Schall am Start. Martin als Mitfavorit und gesetzter Spieler hatte eine leichte Vorrundengruppe, wo er kaum gefordert wurde; im Viertelfinale blieb er aber unter seinen Möglichkeiten und schied aus. Lovis (1:2-Siege) und Bela (0:3) erwischten schwere Vorrundengruppen und schieden trotz passabler Leistung aus.

Im Doppel Jungen U13 schafften es Monat/Schall bis ins Achtelfinale; Edel/Grusser kamen eine Runde weiter und unterlagen im Viertelfinale in 2:3-Sätzen.

Bei der etwas dünn besetzten Klasse Jungen U12 war Niklas Grusser in Abwesenheit der beiden Vorjahresfinalisten heißer Titelkandidat. In der Vorrundengruppe blieb er ohne Satzverlust; im Halbfinale und im Finale zeigte er sein bestes Tischtennis und gute Nerven, er behielt in jeweils 4 Sätzen die Oberhand und darf sich folglich Bezirksmeister nennen.

Erick Würzer in der stark besetzten Klasse Jungen U14 blieb in seinen Vorrundengruppen ohne Satzverlust; im Viertelfinale gewann er nach toller Leistung in 3:1-Sätzen, erst im Halbfinale kam trotz einer starken Leistung das Aus nach einer 8:11-Niederlage im Entscheidungssatz. Im U15-Doppelwettbewerb war im Viertelfinale Endstation für Erick.

In der Klasse Jungen U18 B war Daniel Bruckner der Spieler mit dem höchsten TTR-Wert; nach 4 Siegen in der Vorrundengruppe und einem weiteren Sieg im Halbfinale zeigte er im Finale aber Nerven und verlor mit 10:12 im Entscheidungssatz.

Im Doppelwettbewerb hatte er zuvor mehr Glück, denn sowohl im Halb- als auch im Finale gewann Daniel mit seinem zugelosten Partner aus Neukirch in zwei engen Matches jeweils in der Verlängerung des vierten Satzes. Auch im Mixed mit einer starken Partnerin aus Aulendorf schlug sich Daniel achtbar – dort kam nach zwei Siegen das Aus erst im Viertelfinale, und zwar denkbar knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz.