Bericht vom Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften 2015

LogominiM

Joey Stöckle erreicht tollen 5. Platz beim Verbandsfinale der Minimeisterschaften

Am 27.4. fuhren Joey Stöckle und Niklas Grusser nach ihren ersten Plätzen beim Bezirksentscheid in Bodnegg zum Verbandsfinale in Weikersheim ganz im Norden von Baden Württemberg kurz vor der bayrischen Grenze (in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber). Nach knapp 3 Stunden Fahrt konnten sich beide kurz nach 9:30 Uhr in Ruhe einspielen. Am Start waren die Besten der Jahrgänge bis 2006 (U8), 2004/2005 (U10) und 2002/2003 (U12) der Minimeisterschaften-Bezirksentscheide aus den 15 Bezirken des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern). Leider zog sich der Beginn aus mehreren Gründen in die Länge und die ersten Einzel in den Vorrundengruppen begannen erst um ca. 11:45 Uhr. Joey in der Klasse Jungen U12 steigerte sich von Spiel zu Spiel; er gewann gegen den späteren Gruppensieger in 2:0-Sätzen und im letzten Gruppeneinzel im Entscheidungssatz nach 4:8-Rückstand mit 11:8. Mit 5 Siegen aus 7 Spielen war er damit dank gutem Satzverhältnis Gruppenzweiter und damit im Viertelfinale, wo er allerdings knapp mit 1:3 Sätzen gegen den Dritten (aus dem Bezirk Böblingen) der anderen Vorrundengruppe verlor.

In der Klasse Jungen U8 war Niklas Grusser anfangs zu nervös und verlor doch einige Sätze teils unnötig, sein Potential konnte er aber mehrfach andeuten wie zum Beispiel bei der 9:11, 11:13-Niederlage gegen den Dritten seiner Vorrunde und in seinem letzten Einzel bei seinem 11:2, 11:1-Sieg. Am Ende belegte er den 9. Platz.