Ergebnisse Herren - Spieltag 10.12.2011

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TSG Leutkirch IV 8:8

Mit einem hochverdienten Punktgewinn gegen den nur leicht ersatzgeschwächten zuvor verlustpunktfreien Tabellenführer aus Leutkirch verabschiedet sich die Zweite in die Winterpause. In den Doppeln punkteten Diemschnig/Haller und Hecht/Skibak zur 2:1-Führung; in den Einzeln konnten im vorderen und mittleren Paarkreuz gegen die von Position 1-4 stark besetzten Gäste lediglich Fabian Schick und Fritz Diemschnig für Vogt je einmal punkten, denn hier gingen gleich vier Fünfsatzspiele verloren. Hinten holten Werner Skibak und Rudi Haller alle 4 Punkte und sicherten so den Punktgewinn. Leider ging auch das Schlussdoppel in fünf Sätzen verloren, so dass sich das Team trotz 36:30 Sätzen mit einem Remis zufrieden geben musste. Die Mannschaft mit F. Magdalenc, F. Schick, F. Diemschnig, H. Hecht, W. Skibak, R. Haller sowie den Ersatzspielern D. Eisele, W. Rogg und R. Eisele beendet die Vorrunde mit 10:6 Punkten auf Platz 3 und hat noch Chancen auf die Vizemeisterschaft.

zur Tabelle Kreisklasse A Allgäu

Mannschaftsfoto Herren II  (copyright: www.photo-corona.de)
von links nach rechts: Rudolf Eisele (Ersatz), Fritz Diemschnig, Dietmar Eisele, Hermann Hecht, Werner Skibak, Florian Magdalenc, Winfried Rogg. Es fehlt: Fabian Schick

Herren Kreisliga A Allgäu: TSV Neukirch I - SC Vogt I 9:5

Beim letztjährigen Tabellendritten hatte Vogt den besseren Start und führte nach den Doppeln mit 2:1. Nach Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz wendete sich das Blatt für die Gastgeber mit fünf Einzelsiegen in Serie.
Es spielten: Ströbele/Krieger (1:0), Würzer/Edel (0:1), Klimm/Kull (1:0); Ströbele (1:1), Würzer (0:2), Klimm (1:1), Edel (1:1), Kull (0:2), Krieger (0:1).
Mit nun 9:9 Punkten überwintert die Mannschaft auf dem fünften Tabellenplatz.

Ergebnisse Jugend - Spieltage 03.12. und 10.12.2011

Jungen Bezirksklasse: SC Vogt I - SV Amtzell I 2:6

Deutlich unter Wert geschlagen wurde die erste Jungenmannschaft, denn gegen eine auf den hinteren Positionen schwach besetzte Gästemannschaft war eigentlich mit einem 5:5 oder 6:4-Sieg geliebäugelt worden. Doch zunächst gingen beide Doppel (Schick/Magdalenc und Schmidberger/Schaufler) verloren, dann verlor auch noch Lars Schick überraschend beide Einzel. Punkten konnten lediglich Valentin Schmidberger und Philipp Schaufler im hinteren Paarkreuz.
Die Mannschaft mit den Spielern Lars Schick, Stefan Magdalenc, Julian Brennecke, Valentin Schmidberger und Philipp Schaufler beendet die Vorrunde mit 8:8 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Dabei wäre deutlich mehr drin gewesen, was man zum Beispiel daran erkennen kann, dass der Tabellenführer aus Tettnang (15:1 Punkte) lediglich gegen Vogt nicht gewinnen konnte. Gegen den Tabellenzweiten Leutkirch musste man das Spiel kurzfristig absagen.

zur Tabelle Jungen Bezirksklasse

Kommentare zu den Spielberichten

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.