Ergebnisse Herren - Spieltag 14.04.2012

Herren Kreisklasse C Allgäu-West: SC Vogt III - SV Amtzell IV 9:0

Im Schnelldurchgang erledigte die Dritte, welche in Bestbesetzung antrat, ihre Pflichtaufgabe gegen den Tabellensechsten. Timo Schmidberger, Patrick Zboron, Dietmar Eisele, Nathalie Rogg, Marius John und Rudolf Eisele gaben insgesamt lediglich zwei Sätze ab.

Die Mannschaft benötigt nun nur noch einen Sieg am nächsten Samstag beim Tabellendritten in Wangen (21.04. um 19:00 in der Wangener Prassberg-Turnhalle); um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse B Allgäu perfekt zu machen.

Herren Kreisliga A Allgäu: TV Isny II - SC Vogt I 8:8

Im Nachholspiel zu ungewohnt früher Zeit vergab die Erste etliche Chancen und musste sich mit einem Unentschieden begnügen. Nachdem Ströbele/Krieger und Würzer/Edel in den Eingangsdoppeln erfolgreich waren, verloren Klimm/Kull ihr Doppel in fünf Sätzen; in der ersten Einzelrunde punkteten für Vogt Meinrad Würzer, Werner Klimm und Josef Edel. Nachdem Ströbele auch sein zweites Einzel knapp in fünf Sätzen verlor, punkteten für Vogt nur noch Meinrad Würzer und Tobias Kull, somit führten die Gastgeber vor dem Schlussdoppel mit 8:7, doch Ströbele/Krieger gewannen dieses in fünf Sätzen zum verdienten Punktgewinn.

Herren Kreisliga A Allgäu: SV Hauerz I - SC Vogt I 7:9

Nachdem dreieinhalbstündigem Spiel in Isny musste die Erste noch ein zweites Auswärtsspiel bestreiten; gegen die leicht ersatzgeschwächten Hauerzer musste man erneut über die volle Distanz gehen. Da in der Vorrundenbegegnung beim 8:8-Unentschieden Ströbele/Krieger beide Doppelspiele verloren, stellte man die Doppel um und wurde belohnt, denn wie fast erwartet, kam es zum Schlussdoppel, in welchem Würzer/Edel in fünf Sätzen erfolgreich waren. Es spielten: Würzer/Edel (2:0), Ströbele/Krieger (0:1), Klimm/Kull (1:0); Ströbele (1:1), Würzer (1:1), Krieger (1:1), Klimm (0:2), Edel (2:0), Kull (1:1). Mit nun 21:13 Punkten liegt man nun auf Platz 4 der Tabelle.

Herren Kreisklasse A Allgäu: TTF Kisslegg III - SC Vogt II 8:8

Gegen den Tabellenachten lief am Anfang wenig zusammen; nachdem in den Eingangsdoppeln nur Diemschnig/Haller punkten konnten, gingen zunächst alle Einzel an die Gastgeber, welche bald mit 7:1 führten; erst Rudi Haller durchbrach diese Serie mit einem mühevollen Fünfsatzsieg. Nachdem Magdalenc auch sein zweites Einzel in vier Sätzen verlor, führte Kisslegg mit 8:2 und man wunderte sich, wieso Vogt II auf Platz 4 der Tabelle steht. Die Vogter rappelten sich nun auf und stellten ihre Kreisklasse-A-Tauglichkeit unter Beweis: Nacheinander gewannen Fabi Schick, Fritz Diemschnig, Hermann Hecht, Werner Skibak und Rudi Haller ihre Einzel, und auch das Schlussdoppel gewannen Diemschnig/Haller mit einer feinen Abwehrleistung, womit man nun wieder den 3. Tabellenplatz zurückerobert hat.

Kommentare zu den Spielberichten

Bitte addieren Sie 6 und 2.