Ergebnisse vom den Spieltag 22.10.2011

Mädchen Kreisliga: SC Vogt - TSV Meckenbeuren II 6:2

Gegen den Tabellenführer gelang ein Auftakt nach Maß: zunächst gewannen Viola Birk/Anny Hawkeswood in vier Sätzen, anschl. setzen sich auch Sarah Altenried/Marina Schädler knapp in fünf Sätzen durch. Im ersten Einzeldurchgang wurden die Punkte geteilt: Viola Birk und Sarah Altenried verloren knapp in fünf Sätzen, während Anny Hawkeswood und Marina Schädler eine starke Vorstellung ablieferten und ihr Einzel gewannen. Zwischenstand somit 4:2.
Im zweiten Durchgang machten Viola Birk und Anny Hawkeswood mit zwei souveränen Siegen alles klar.

Viola Birk und Anny Hawkeswood
Bilden derzeit das stärkste vordere Paarkreuz der Mädchen Kreisliga Bodensee: Viola Birk und Anny Hawkeswood (zusammen 7:1 Einzelsiege und 2:0-Doppel)

Schnupperrunde: SC Vogt III - TTF Kisslegg V 5:5

In der Besetzung Ron Feldhofen (3), Melanie Döberl (2) und Jennifer Elmas gelang der Schnuppermannschaft ein verdientes Unentschieden.

Zu Beginn hatte es nicht unbedingt danach ausgesehen. Nachdem im Eingangsdoppel Ron Feldhofen und Melanie Döberl mit 1:3 Sätzen unterlegen waren, verloren auch Jennifer Elmas und Melanie Döberl - für beide war es der erste Einsatz in der Schnupperrunde - ihr Einzel, so dass man mit 0:3 in Rückstand geriet. Nachdem man zunächst auf 2:3 verkürzen konnte, hatte Ron Feldhofen in einem 5-Satz-Krimi das bessere Ende auf seiner Seite und konnte nach Abwehr mehrerer Matchbälle den Entscheidungssatz mit 17:15 gewinnen und zum 3:3 ausgleichen. Es folgen zwei Niederlagen und zwei Siege so dass die Begegnung mit einem verdienten 5:5-Unentschieden endete.

Jungen Kreisklasse A Allgäu-West: SC Vogt II – TTF Kisslegg III 1:6

Mit großen Personalproblemen hat derzeit die zweite Jungenmannschaft zu kämpfen. Da Nikolas Kiel (privater Termin) und Niklas Lorch (verletzt) nicht eingesetzt werden konnten und mit Ron Feldhofen nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand, musste man zu dritt antreten. Da zudem die beiden verbliebenen Stammspieler Philipp Schaufler und Janik Brennecke deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben, musste man sich gegen die keineswegs übermachtigen Gegner deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erzielte Philipp Schaufler.

Ergebnisse vom Spieltag 22.10.2011 - Herren

Herren Kreisklasse C Allgäu-West: SC Vogt III - TTF 81 Schomburg II 9:2

Die neugegründete dritte Herrenmannschaft gewann auch ihr zweites Saisonspiel ungefährdet mit 9:2. In der Besetzung Patrick Zboron (2), Timo Schmidberger (2), Nathalie Rogg (1), Marius John, Rudolf Eisele (1) und Jugendersatzspieler Julian Brennecke (1) wäre auch ein 9:0 möglich gewesen, doch die Schomburger Daniel Poppele und Walter Hofmann waren zwei mal knapp in fünf Sätzen erfolgreich.

Etwas getrübt wurde der Sieg dadurch, dass keine rechte Wettkampf-Atmosphäre aufkommen wollte. Das lag unter anderem daran, dass man aufgrund der wechselnden Lichtverhältnissen durch das hereinscheinende Sonnenlicht mehrmals die Tische wechseln musste, aber auch daran, dass die Gäste auf den Positionen 4,5 und 6 nur Spieler mit Hobby-Niveau aufbieten konnten und die spärlichen jugendlichen Zuschauer sich daraufhin mehr ihren Handy-Spielen als dem Spielgeschehen an den Tischen widmeten.

Aber die starken Gegner kommen noch: zunächst am Dienstag abend im Nachholspiel gegen Wangen V (Spielbeginn 20:00 Uhr), am Samstag, 29.10. beim Auswärtsspiel in Hauerz (19:30) und beim Heimspiel am 26.11. gegen Kisslegg IV (15:30 Uhr).

Mannschaftsfoto Herren III
von links nach rechts: Rudolf Eisele, Patrick Zboron, Claudius Blattner, Nathalie Rogg, Julian Brennecke (Jugend-Ersatz) und Timo Schmidberger (Mannschaftsführer). Es fehlen: Marius John, Stefan Magdalenc

Herren Kreisliga A Allgäu: SC Vogt I - TV Insy 9:6

Einen Pflichtsieg gegen den Tabellenvorletzten fuhr die Erste ein, welche damit auf Platz 3 der Tabelle bleibt. Vogt führte bereits mit 6:1 und 8:3, doch dann wurde es nochmals spannend, ehe Florian Magdalenc für den erlösenden Siegpunkt sorgte.
Es spielten: Ströbele/Krieger (1:0), Würzer/Edel (1:0), Klimm/Magdalenc (0:1); Ströbele (2:0), Würzer (2:0), Klimm (1:1), Edel (1:1), Krieger (0:2), Magdalenc (1:1).

Mannschaftsfoto Herren I
von links nach rechts: Walter Krieger, Joachim Ströbele, Meinrad Würzer, Werner Klimm, Tobias Kull und Ersatz Florian Magdalenc. Es fehlt: Josef Edel

Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SV Deuchelried VI 9:3

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge kam die zweite in die Erfolgsspur zurück. Dank eines klaren Erfolgs gegen den Tabellenvorletzten bleibt die Zweite im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Grundstein für den Sieg war eine 3:0-Führung aus den Eingangsdoppeln, wobei Schick/Rogg das 1-er-Doppel der Gäste bezwingen konnten. In den Einzeln spielten F. Schick (0:2), F. Diemschnig (2:0), H. Hecht (1:1), W. Skibak (1:0), R. Haller (1:0), W. Rogg (1:0).

Mannschaftsfoto Herren II
von links nach rechts: Rudolf Eisele (Ersatz), Fritz Diemschnig, Dietmar Eisele, Hermann Hecht, Werner Skibak, Florian Magdalenc, Winfried Rogg. Es fehlt: Fabian Schick

Kommentare zu den Spielberichten

Was ist die Summe aus 7 und 2?