Ergebnisse des Bezirksentscheids der mini-Meisterschaften vom 14.04.2013

Beim Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Bodnegg war Vogt mit 5 Teilnehmern vertreten. Gecoacht von Jugendleiter Rudolf Eisele und Eberhard Würzer traten Erick Würzer, Philipp Hoffmann (bis 8 Jahre) sowie Frank Dennenmoser, Florian Oberhofer und Joey Stöckle (9/10 Jahre) gegen die Erstplatzierten der Ortsentscheide aus Deuchelried, Kisslegg, Bodnegg, Tettnang, Kluftern, Markdorf und Wolperstwende an.

Im Teilnehmerfeld bis 8 Jahre (Jahrgang 2003/2004) war Erick Würzer nicht zu schlagen. Er gewann die Vorrundenspiele und das Halbfinale souverän mit 3:0. Im Finale wurde es dann spannend, als er im ersten Satz nach einer 10:4 Führung in die Verlängerung musste, nachdem sein Gegenüber mit seinen gefährlichen Seitschnittaufschlägen etliche Satzbälle abwehren konnte. Nachdem er den ersten Satz schließlich mit 16:14 gewann, und er fortan die Aufschläge besser zu retournieren wusste, war der Widerstand seines Gegners aus Kisslegg gebrochen, und er gewann auch dieses Spiel mit 3:0.
Erick Würzer hat sich damit für den Verbandsentscheid am 04. Mai qualifiziert.
Philipp Hoffmann konnte sich nach zunächst zwei Niederlagen steigern und gewann die letzten beiden Spiele. Er wurde am Ende neunter seiner Altersklasse.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld der 9/10-jährigen mit insgesamt 19 Teilnehmern belegen Florian Oberhofer, Frank Dennenmoser und Joey Stöckle die Plätze 8, 10 und 12.