Spieltag 16. April 2016
Herren Kreisliga A Allgäu: ASV Waldburg I - SC Vogt I 3:9
Die Erste Mannschaft beendete die Saison mit einem klaren Sieg im Lokalderby beim Tabellenvorletzten und belegt in der Abschlusstabelle den 4. Platz mit 20:16 Punkten. Nach dem Gewinn von 2 Doppeln konnte sich der Favorit aus Vogt auch in 7 von 9 Einzeln den Tisch als Sieger verlassen. Es spielten: Krieger/Zboron (1), Ströbele/Würzer (1), Schick/Markl, Meinrad Würzer (2:0), Joachim Ströbele (1:1), Patrick Zboron (2:0), Walter Krieger (1:0), Fabian Schick (1:0), Daniel Markl (0:1).
Herren Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - SF Urlau II 9:6
Dank eines im Einzel überragenden Lars Schick und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man sich gegen den Tabellenvierten knapp durchsetzen. Diemschnig/Haller und Eisele/Rogg gewannen jeweils im Entscheidungssatz zur 2:1-Führung, welche Lars Schick und Fritz Diemschnig im vorderen Paarkreuz auf 4:1 ausbauten konnten. Dann aber geriet man nach teils unerklärlich schwachen Leistungen mit 4:5 in Rückstand. Lars Schick in vier Sätzen konnte ausgleichen, doch Diemschnig musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben. Dann zeigten die Vogter Spieler des mittleren und hinteren Paarkreuzes, dass man in der Kreisklasse A doch mithalten kann: Rudi Haller und Dietmar Eisele gewannen jeweils mit 11:9 im fünften Satz, Werner Skibak und Winfried Rogg gewannen ebenfalls knapp und machten den 9:6-Sieg perfekt.
In der Tabelle hat das Team damit einen Platz gut gemacht und ist in der Abschlusstabelle mit 12:24 Punkten auf Platz 8 geklettert. Der Abstiegskonkurrent Neuravensburg gewann gegen den Tabellenfünften Opfenbach nach 5:7-Rückstand mit 9:7; während die Mannschaft aus Weiler, zuvor auf dem Relegations-Platz 8, die Partie beim Tabellendritten Bergatreute verlor und als nun neunter (Vorletzter der Abschlusstabelle) in die Kreisklasse B absteigen muss.) Ob die Vogter Zweite auch kommende Saison in der Kreisklasse A starten darf, entscheidet sich in einem Entscheidungsspiel gegen den Dritten der Kreisklasse B Allgäu, die TTF Kisslegg III, am sogenannten Relegationsspieltag am Samstag, den 30. April (vermutlich vormittags ab 10:00, möglicherweise aber auch um 14 Uhr oder um 18:30 Uhr). Austragungsort ist wie im Vorjahr Weiler.
Jungen Kreisklasse A Allgäu: SC Vogt II - TV Isny II 6:0
Mit einer Top-Leistung konnte die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft dem Tabellenführer aus Isny die erste Saisonniederlage beibringen, und das sogar ohne einen Gegenpunkt, profitierte aber auch davon, dass die Gäste erstmals in dieser Saison ohne ihren Spitzenspieler antreten mussten. Die Doppelpaarungen Bruckner/Hübke in 3:0-Sätzen sowie Altenried/Würzer mit 13:11 im Entscheidungssatz sorgten für die 2:0-Führung. Auch in den Einzeln lief es rund mit Siegen von Daniel Bruckner (nach Abwehr von Matchbällen), David Hübke (3:1-Sätze), Sarah Altenried und Erick Würzer (jeweils in 3:0 Sätzen). In der Abschlusstabelle belegt man mit 18:6 Punkten den dritten Platz (punktgleich mit dem Vizemeister aus Schomburg, aber mit dem schlechteren Spielverhältnis), trotzdem wird man kommende Saison wohl in der Kreisliga A spielen dürfen.
Jungen Kreisklasse B Allgäu: SV Weiler II - SC Vogt III 6:2
Sportwart und Betreuer Dietmar Eisele war kurz davor, nach einem kurzfristigen Ausfall und einem Spieler, welcher verschlafen hatte und telefonisch nicht zu erreichen war, das Match abzusagen, konnte dann aber doch mit vier Jungs die Reise nach Bayern antreten. In den Doppeln erkämpfte sich die Paarung Luka Metzler/Philip Hoffmann in fünf Sätzen einen Sieg; auch in den Einzeln waren es Luka mit einem Einzelsieg und Philip mit zwei Satzgewinnen, welche zu überzeugen wussten. Außerdem spielten Joey Stöckle und der reaktivierte Florian Oberhofer, welchen aber kein Satzgewinn vergönnt war.