Windelflitzer erobern die Sirgensteinhalle

Ein Bewegungsangebot für die Kleinsten vom 1. bis zum 3. Lebensjahr.

Die Kinder können hier ausprobieren, was sie eben so gerne tun - sich bewegen.
Wir laden Sie mit ihren Kindern jederzeit zu einer Schnupperstunde ein.

Eltern-Kind-Turnen von 2 bis 5 Jahre

Jeden Montag treffen wir uns von 14:30 – 16:00 Uhr in Begleitung von Mama, Papa oder einer anderen Bezugsperson.
Wir beginnen mit Bewegungsliedern und -geschichten, Fangspielen oder Erkunden die Kleingeräte der Turnhalle.
Anschließend turnen wir in einer vielseitigen Bewegungslandschaft an verschiedenen Geräten, z.B. Stufenbarren, Sprossenwand, Kasten, Seile, Ringe, Bänke und Trampolin. Wir üben zu klettern, balancieren, springen, rutschen, werfen, schaukeln... mit gleichaltrigen Kindern und viel Spaß!
Am Ende ist noch Zeit für Entspannung, Körperwahrnehmung, ein Fingerspiel und unser Abschlusslied.
Die Kinder bekommen somit die Gelegenheit sich mit ihren Eltern auszutoben und Spaß am Sport zu entwickeln.
Möchtest auch du dich mit deinem Kind bewegen, dann lerne uns gerne in einer Schnupperstunde kennen.