Sport und Geselligkeit

Wir, die "Männerturner", wollen durch körperliche Fitness und Geselligkeit den Alltag besser bewältigen.

Bei flotter Musik machen Kräftigungs-, Dehnungs-, Koordinations- und Ausdauerübungen, die sehr viel
Spass machen und gesundheitsfördernd sind. Desweiteren machen wir Funktionsgymnastik zur Erhaltung
und Steigerung des körperlichen und geistigen Leistungsvermögens.
Freizeitspiele aller Art, wie Hockey, Badminton, Tchoukball, Fußball und vieles mehr runden unsere
Übungsstunden ab.

Bilder:

Nach dem Training wird dann die gewonnene Ausdauer beim gemütlichen Beisammensein in

einem örtlichen Gasthaus getestet (siehe nachfolgende Bilder). Dabei sind auch immer die
Sportkameraden willkommen, die aus verschiedenen Gründen nicht am Training teilnehmen können.

Radfahren - Wer bis ins hohe Alter in die Pedale tritt, bleibt fit

Ab sofort beginnen unsere (überwiegend pedal-elektrisch unterstützten) Radtouren
immer mittwochs ab 15:15 Uhr an der Allgäutorhalle.

Jeder kann und darf mitradeln, der die folgenden 3 Punkte beachtet:
  1.  Helmpflicht
  2.  Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO)
  3.  Verkehrssicheres Fahrrad
Ansprechpartner: Berthold Riegger (Tel.: 07529-7749)

Rundumpaket für die Fitness

Radfahren ist beliebt, auch unter Senioren. Jeder Dritte in der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen nutzt es regelmäßig, bei den 60- bis 75-Jährigen sitzt immerhin jeder Fünfte mehrmals pro Woche im Sattel. Das zeugt von Rüstigkeit, urteilt die Fachwelt, denn Radfahrer müssen verschiedene Dinge gleichzeitig tun: Aufsteigen, in die Pedale treten, lenken, abbiegen, auf Autos achten. Ein Rundumpaket für die Fitness, das Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit sowie Koordination schult. Also ein toller Freizeitsport, um so lange wie möglich im Alter FIT zu bleiben.

Sonstige Aktivitäten

• Im Sommer Radtouren mit Einkehr in der Umgebung
  • Winter- und Nachtwanderungen
  • Am Abend vor Dreikönig lassen wir das alte Jahr ausklingen und begrüßen das neue Sportjahr

Andreas Sonntag und sein Übungsleiterteam freuen sich immer auf neue Sportler.

Kommen Sie einfach freitags um 20:30 Uhr in die Allgäutorhalle und schnuppern Sie mal bei uns rein.