POWERFRAUEN

Unsere Übungsstunden beginnen immer montags um 19 Uhr in der Sirgensteinhalle.

Wir bieten ein effektives Ganzkörpertraining, Spaß an der Bewegung, Flexibilität, Mobilisation und leichte Tanzchoreografien zu flotter Musik, die den Kreislauf ordentlich in Schwung bringen. Das Training sorgt für Beweglichkeit und verbessert ihre Koordination. Wer Freude an abwechslungsreicher Bewegung hat, ist in dieser Übungsstunde genau richtig. Nach einer Aufwärmphase findet ein ganzheitliches Training zur Förderung der allgemeinen Fitness mit den Schwerpunkten von leichten Cardioeinheiten, Kräftigung sowie Beweglichkeit und Dehnung der Muskulatur stehen im Mittelpunkt der Übungsstunden. Zirkeltraining und Partnerübungen tragen ebenfalls zur Vielfalt bei. Kleine Sportgeräte wie Hanteln, Bälle, Gewichte, Bänder, Steppbretter und vieles mehr kann abwechselnd zum Einsatz kommen. Bei jeder Trainingseinheit läuft motivierende Musik.
Mit gezielten Dehn- oder Entspannungsübungen klingen die Stunden aus.

Wer genau wissen möchte, was da so abläuft, schaut einfach mal bei uns vorbei.

Ich freue mich auf weitere sportliche und motivierte Mitmacherinnen

Eure Petra