Jubiläumsturnier Vogt 2013

Am Samstag, 16. November 2013, lud die Vogter Volleyballabteilung Teams aus Bodnegg, Wolfegg und Wuchzenhofen zu einem Freundschaftsturnier in die Allgäutorhalle ein. Die Vogter stellten gleich 2 Mannschaften, und so musste jedes Team insgesamt vier Spiele mit je zwei Sätzen absolvieren.

Auch wenn man sich teilweise schon lange kannte und der gemeinsame Spaß am Volleyball im Vordergrund stand, wurde doch mit vollem Einsatz um jeden Punkt gekämpft und so ergaben sich viele tolle Ballwechsel. Die große Halle mit den beiden Spielfeldern bot jedenfalls ideale Bedingungen.

Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen für alle Teilnehmer konnten man sich zwischendurch stärken, und das war bei diesem Spielpensum auch notwendig. Am Ende stand das Team Vogt 1 ganz oben auf dem Siegertreppchen – aber einen prall gefüllten Geschenkkorb gab es für alle Teams.

Danke an alle spielende und helfende Mitglieder; insbesondere Peter für Organisation Küche & Preise.

Klaus

Herbstturniere 2013

Für folgende Turniere haben wir Einladungen:

Frauenturnier in Neuravensburg
Samstag, 19.10.2013
6er-Frauschaften, Beginn10.15 h

>> Weitere Infos und Teilnehmerlisten im Donnerstags-Training.
Ihr könnt euch aber auch per E-Mail melden.

Beachcup 2013

Von Mitte Juni bis Ende Juli 2013 fand wieder einmal ein vereinsinternes Beachturnier auf unserem Spielfeld bei den Sportplätzen statt. Und neben tollen Spielen sollte ein traumhafter Sommer alle Teilnehmer reichlich belohnen. Nach den ersten Trainingsspielen war für den 30. Juni ein gemeinsamer Spieltag angesetzt. Und das war ein voller Erfolg: Die meisten Teams konnten bei klasse Wetter mehrere Spiele absolvieren, und bei Kaffee & Kuchen sowie kalten Getränken waren auch die Pausen und das Zuschauen richtig gemütlich.

Nach teilweise hart umkämpften Spielen und der insgesamt wirklich ausgeglichenen Teamstärke standen am Ende des Turniers Petra & Stephan als verdiente Sieger fest, knapp gefolgt von Joschka & Timo. Desweiteren spielten: Andrea & Klaus, Vroni & Jan, Matthias & Uli, Birgit & Peter sowie Melanie & Tobias. Urkunden und kleine Geschenke rundeten unser kleines Turnier ab.

Alle Teilnehmer sind sich jedenfalls einig: Das war ein super und spielreicher Beachsommer! Und das müssen wir 2014 wiederholen.

Klaus

Jahreshauptversammlung 2013

Business as usual …

Am Mittwoch, 27. Februar 2013, fand die diesjährige Hauptversammlung der Abteilung Volleyball des SC Vogt statt, zu der sich 18 Mitglieder im Gasthaus Adler einfanden. Fazit des offiziellen Teils: Training läuft, Mitgliederzahl weiterhin konstant, Kasse stimmt – also "business as usual" auch in 2012. So konnten nach den einzelnen Berichten alle Amtsträger einstimmig entlastet werden. Neuwahlen standen dieses Jahr nicht an.
Gewürdigt und mit einem kleinen Geschenk bedacht wurden die Übungsleiter (Jörg Bühler, Klaus Schmieder, Tobias Sterk, Stephan Stützle, Vroni & Uli Rotter) ohne die das regelmäßige Training nicht möglich wäre. Und ebenso wichtig alle treuen Mitglieder, wie z.B. Ralf Glosemeyer, der für seine 20-jährige Mitgliedschaft gesondert geehrt wurde.
Der Ausblick in das Jahr 2013 bringt eine Besonderheit: In diesem Jahr feiert die Abteilung ihr 25-jähriges Bestehen. Das wollen wir im Laufe des Jahres mit mehreren kleinen Events, über die wir rechtzeitig informieren und berichten, begleiten.
Bevor es anschließend zum Traditionell gemütlichen Teil beim gemeinsamen Abendessen überging,gab es noch eine kleine Diashow mit Schnappschüssen von unserer Volleyballhütte im November in Brand.
Klaus