TRADITION: VOLLEYBALL HÜTTE NOVEMBER 2022

Vom Freitag, den 25.11. bis Sonntag, 27.11.2022 hieß es in der Volleyball Abteilung wieder ,,oh du schöne Hüttenzeit!“

Gleich vorweg geht ein riesen großer Dank an Ralf, unseren alljährlichen Hüttenwart, der die Planung, Organisation und Umsetzung unserer alljährlichen Hütte übernimmt. Ohne Ihn würde die Hütte nicht statt finden  – Vielen, vielen Dank lieber Ralf für deinen Einsatz!


Denn wie jedes Jahr wird die Tradition fortgeführt, und es fahren alle, die Lust und Zeit haben, gemeinsam auf die Hütte nach Brand. Auf das Wiedersehen und das gemütliche Beisammensein in gemütlicher Runde freuen sich alle schon immer sehr. Auf der Hütte wird gemeinsam gekocht, verschiedenste Spiele gespielt, viel gelacht und auf das erfolgreiche vergangene Jahr der Abteilung angestoßen. Es ist immer eine große Freude!

Alle Wanderfreunde kommen im Brandner Tal auch auf ihre Kosten. Am Samstag gibt es immer eine Wandertour, die beim Frühstück rausgesucht wurde. Der Ausblick ist herrlich, hier und da gibt es schönes zu entdecken oder man genießt einfach mal die Stille der Natur. Nachdem Nachmittags alle wieder – früher oder später – in der Hütte eingetrudelt sind, haben wir uns eine Stärkung  gegönnt, mit vielen selbst gemachten Kuchen. An dieser Stelle vielen Dank an alle unsere fleißigen Bäcker:innen – die Kuchen waren einfach lecker!

Nach der Stärkung haben wir die ersten Spiele gespielt, bis es an die Vorbereitung vom Abendessen gegangen ist. Denn wie jedes Jahr stehen am Samstagabend selbstgemachte Kässpätzle auf dem Speiseplan. Wie auf dem Feld – es packt jeder mit an, bei der Vorbereitung sowie dem Küchendienst und gegessen wird natürlich gemeinsam! Nach dem Essen werden die Spiele wieder aufgenommen und bis spät in die Nacht durchgespielt – mit abnehmenden Spielerzahlen versteht sich. :)

Am Sonntagmorgen gibt es noch einmal ein ausgiebiges Frühstück in großer Runde, bevor gepackt, aufgeräumt und sauber gemacht wird. Auch hier packen alle wieder mit an und es ist im Handumdrehen alles fertig! Wie jedes Jahr, wird von Christine und Bernd ein aussagekräftiger Hüttenbucheintrag von unserem diesjährigen Aufenthalt mit viel Liebe zum Detail erstellt – bei dem kein Insider fehlt!

Mittags, bevor die Ersten wieder abreisen gibt es noch ein Erinnerungsfoto mit allen, mit Vorfreude auf den nächsten Hüttenaufenthalt im nächsten Jahr. Vielleicht auch mit noch mehr neuen Mitgliedern. Bis dahin, eine gute Zeit!

Euer Volleyball-Team

 

LINDAU CITY CUP – 20. NOVEMBER 2022

Am Sonntag, den 20. November haben wir beim Lindauer City-Cup erfolgreich teilgenommen. Um 8 Uhr sind wir gemeinsam von der Allgäutorhalle mit dem Bürgerbus Richtung Lindau gefahren. Schon im Bus waren wir top motiviert und mit toller Stimmung unterwegs. In Lindau angekommen, haben wir uns sofort umgezogen und gut gelaunt warm gespielt.

Wir sind mit unserem motivierten Mixed Team angereist: Armin Junginger, Emily Kuba, Hanna Bühler, Kai Pfleghar, Lars Lehmann, Luca Zeuner, Juliana Lieb (Trainerin)

Pünktlich um 9.15 Uhr wurden alle Mannschaften herzlich begrüßt, die Regeln und der Tagesablauf geklärt und direkt mit den ersten Spielen begonnen. Insgesamt haben am Lindau City Cup 12 Mannschaften mit den witzigsten Namen teilgenommen. Darunter zum Beispiel die Bleifiaß, Sixpack, CSG-Baggerratten und natürlich die Hallenstauballergiker. Da ist beim Verlesen der Namen schon gleich eine gute Stimmung aufgekommen, die den ganzen Tag angehalten hat.

Die Mannschaften wurden in drei Gruppen eingeteilt, in denen erstmal alle gegeneinander gespielt haben. In der Vorrunde war unser erstes Spiel gegen die erfahrenen Bleifiaß, bei denen wir uns wacker geschlagen haben, am Ende aber beide Sätze verloren haben. Beim zweiten Spiel, gegen das Team Einer-für-alle-alle für einen, haben wir uns beim ersten Satz einen 7 Punkte Vorsprung eingespielt, aber am Ende mit 2 Punkten Differenz 16:14 verloren. Dafür haben wir den zweiten Satz eindeutig für uns geholt 15:6.

In der Vorrunde haben wir dann gegen die Schlechtschmetterfront richtig alt ausgesehen. Aber bei den weiteren Spielen gegen die CSG-Baggerratten, sowie beim erneuten Spiel gegen die Bleifiaß haben wir zwei weitere Sätze für uns holen können. Die Spiele waren richtig schön anzuschauen – wir haben super zusammen gespielt und der Teamgeist war nicht zu übersehen!

Bei der Siegerehrung haben wir uns dann gemeinsam riesig gefreut – wir haben den 8. Platz erspielt! Einfach super – weiter so! Unsere frisch zusammen gestellte Mannschaft hat sich gegen alle langjährig eingespielten Teams super geschlagen. Der Teamspirit ist geweckt und wir werden weiter motiviert trainieren!

Das nächste Turnier kann kommen!

Euer Volleyball-Team

 

TEAM UPDATE – NEUES MITGLIED (04/2022)

Dürfen wir vorstellen – LUCA!

Luca gehört schon seit April diesen Jahres zu unserem Team und bereichert mit seiner Motivation, seinem Können und dem Willen, seine Fähigkeiten stetig weiter auszubauen unsere Mannschaft. Bei ihm kombiniert sich geballte Angriffspower mit Schnelligkeit und einer super Sprungkraft. Manchmal schlägt er zwar etwas über´s Ziel hinaus, aber es wäre nicht Luca, wenn er nicht auch hier fleißig trainiert und seine Angriffs- und Aufschlagstechniken stetig optimiert.

Auf dem Spielfeld und darüber hinaus ist Luca eine Bereicherung – mit seiner Hilfsbereitschaft, seiner offenen und witzigen Art und seinem Feingefühl ist er ein tolles Teammitglied.

Wir sind froh, dass du zu uns gefunden hast!
Wenn auch verspätet, trotzdem von Herzen – HERZLICH WILLKOMMEN!

Euer Volleyball-Team

FREUNDSCHAFTSSPIEL gegen den TSV Berg 27.11.´22

Am 27.11. hat unsere Abteilungsleiterin und Trainerin Juliana ein Freundschaftsspiel mit dem dem TSV Berg organisiert. Wir haben in der Halle beide Netzte aufgebaut, um zwei Spielfelder zu haben. 

Unsere Turnier Mannschaft hat sich auf dem einen Feld mit dem TSV Berg gemessen, während auf dem anderen Feld die restlichen SpielerInnen ihren Spass beim Sielen hatten.

Die Stimmung war super, es war mal etwas ganz anderes. Beim Zuschauen haben wir mitgefiebert und gelungene Ballwechsel auf beiden Seiten gefeiert.

Nach vier Sätzen war der offizielle Teil zu Ende und zu unserer Freude sind noch zwei SpielerInnen geblieben, um zum Spass noch ein paar Spiele zu machen. Es war ein gelungener Abend! Vielen Dank, dass Ihr da ward TSV Berg!


Euer Volleyball Team

 

MIXED VOLLEYBALL HERBSTTURNIER 2022

Unser Herbstturnier am 08.10.22 war ein voller Erfolg.

Wir konnten gemeinsam mit 7 Mannschaften aus den Nachbarorten Wolfegg, Bodnegg, Kisslegg und aus Haslach, Lindau, Wangen, Friedrichshafen einen tollen Turniertag erleben. Die Atmosphäre war geprägt von Spass am Spiel und Teamgeist. Die Stimmung war super. Die Spiele waren spannend und sehenswert.

Im Finale standen sich am Ende Pacific Sunset aus Wangen und die Hallenstauballergiker gegenüber. Die Hallenstauballergiker konnten das Spiel für sich gewinnen und als Sieger aus dem Turnier gehen. Der Kampf um Platz 3 lieferten sich der SG Kislegg und die Mixed Mannschaft aus Lindau. Das Spiel um Platz 5 gaben sich die Blockbusters 06 aus Wolfegg und die Lokomotive Bodnegg. Die beiden letzten Plätze entschieden sich zwischen dem SC Vogt und dem SV Haslach.

Der SC Vogt ging stolz mit der „roten Laterne“ nach hause. Die Mannschaft hat sich gut geschlagen und viele spannende Spielzüge präsentiert. Dem relative jungen Team fehlte es letztendlich an Spielerfahrung und Nerven, um eine bessere Platzierung zu erlangen. Aber es hat viel Spaß gemacht und die Erfahrung war Gold wert! Im Training arbeiten wir jede Woche an uns und verbessern durch durchdachte Trainigspläne und viel Motivation und Spass unsere Spielpraxis. Jeder der Lust hat, ist herzlich zum Schnuppertraining eingeladen!

Für die Verpflegung war in aller Bester Weise gesorgt. Es gab wunderbare Salate, Kuchen, Brownies, Würstchen und Getränke aller Art. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Vielen Dank an Alle, die diesen Tag möglich gemacht haben und ihn zu diesem Besonderen Erlebnis gemacht haben.

Euer Volleyball-Team

DAMENTURNIER NEURAVENSBURG

Am 1. Oktober hat das alljährliche Damenturnier in Neuravensburg statt gefunden – und wir waren mit unserem Damenteam angereist. Wir sind eine der wenigen Abteilungen, die sich glücklich schätzen darf, so viel Frauenpower in der Mannschaft zu haben. Wir sind sogar top aufgestellt und überbesetzt mit 8 Damen angereist. Unser motiviertes Damen-Team (hinten links beginnend): Yasmin, Angie, Sonja, Birgit, Vroni, Sabine, Juli und Bettina. Ein anderes Team ist durch einen Ausfall nur zu 5 angereist. Da hat sich unsere liebe Vroni bereit erklärt beim unterbesetzten Team mitzuspielen. An dieser Stelle nochmals – vielen Dank liebe Vroni!

Leider haben andere Teams durch noch größere Ausfälle garnicht am Turnier teilnehmen können und es sind nur 3 Teams angetreten – Wolpertswende, Neuravensburg und wir. Trotzdem waren alle Teams hochmotiviert und nach einer energievollen Begrüßung, dem Aufwärmen sind wir direkt in die Spiele übergegangen.

Hier war geballte Frauenpower angesagt! Jedes Spiel war spannend und jeder Ball war hart umkämpft. Es war ein tolles Damenturnier mit Spannung, Spaß und jeder Menge guter Laune. Es hat uns einen riesen Spaß gemacht. Abschließend hat die Siegerehrung das Turnier abgerundet.

Abschließend haben wir alle Mannschaft noch durchgemischt und aus Freude am Spielen noch einen weiteren Satz gespielt. Am Ende sind wir müde aber glücklich mit viel neuer Spielerfahrung heimgefahren.

Wir freuen uns auf viele weitere Turniere. Ein großes Dankeschön geht an Neuravensburg für die Organisation und bis zum nächsten Turnier.

Euer Volleyball-Damen-Team

 

35. Bändeles-Turnier in Bodnegg

Am 24.September 2022 hat das alljährliche Bändeles – Turnier in Bodnegg wieder stattgefunden.
Mit einem etwas holprigen Start beim Gruppenfoto machen - Schuld war natürlich die Technik, konnten wir nach dem etwa fünften Anlauf ein wundervolles Bild schießen.

Pünktlich starteten wir nach der Begrüßung von Rudi Blöchl ins Turnier. Wer holt sich wohl die meisten Bändele? Das Wichtigste beim Sport ist der Spaß und die Freude daran. Nach jedem gespielten Satz gab es wieder ein neu zusammen gewürfeltes Team. Nach kurzer Absprache, wie gespielt wird, wer belegt welche Position, ging es weiter in die nächste Runde. Zwischendurch könnte man sich einen Kaffee, Kuchen oder ein erfrischendes Getränk holen. 6 Spielrunden später, Schweiß und Körpereinsatz freuen wir uns erstmal auf eine erfrischende Dusche und gehen über zur Siegerehrung. Alle Mitspieler konnten sich über einen tollen Preis aus Rudi´s Fundus freuen. Von Notizzetteln bis hin zu Thermosflaschen und Gymnastikbändern, für alle war etwas dabei. Der erste Platz wird mit dem einzigartigen Wanderpokal gefeiert. Das Wichtigste beim Sport ist jedoch der Spaß und die Freude daran und das konnte man in de Augen aller Mitspieler finden.

Ein großes Dankeschön an Rudi Blöchl, der wie jedes Jahr für einen reibungslosen Ablauf sowie eine ausgelassene Stimmung gesorgt hat, ebenso bedanken wir uns bei Vroni Rotter die sich um das leibliche Wohl nach dem Turnier gekümmert hat, diejenigen die einen Salat oder Kuchen mitgebracht haben, und was wäre ein Turnier ohne Spieler – insgesamt 32 Volleyball Begeisterte haben sich angemeldet und alles gegeben.

Schön das Ihr alle da wart und bis hoffentlich zum nächsten Mal.

Euer Volleyball-Team

 

WIR MACHEN MIT – 2. TRIKOTTAG in Baden-Württemberg!

Der Trikottag geht heute in die zweite Runde! Nach der tollen Premiere 2021 Jahr ruft der Landessportverband BW,  Badischer Sportbund Freiburg, Badischer Sportbund Nord und Württembergischer Landessportbund heute den 2. Trikottag aus!

Das bedeutet, dass man heute in seinem Trikot unterwegs war und davon ein Foto macht. 

Gesagt, getan – wir, die Abteilung Volleyball vom SC Vogt e. V. sind dieses Jahr Teil davon und haben heute fleißig unsere Trikots ausgeführt! Die Bilder zeigen, wo unsere Trikots heute überall zu sehen waren. Einfach eine mega coole Aktion!

Jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken! Danke für euren Einsatz!

 

SOMMERFEST 2022

Am 30. Juli hat die Abteilung Volleyball nach langer Pause endlich wieder ein Sommerfest gefeiert.

Das Wetter war großartig und alle sind um 10 Uhr gut gelaunt zum internen Beachcup auf dem Sportplatz gestartet. Es sind 5 Mannschaften im Mixed Team gegeneinander angetreten. Der ganze Vormittag stand unter dem guten Geist des ganzen Teams und des Fair Plays! Es konnten großartige Spielzüge beobachtet werden und der Jubel brach selten ab.

Nachmittags konnten die Sieger ermittelt werden: 

  1. Platz Juli und Kai
  2. Platz Emily und Tobi
  3. Platz Stefan und Petra
  4. Platz Amit und Yasmin
  5. Platz Lars und Lisa

Es gab auch vier Sätze drei gegen 3 mit Vroni, Uli, Sabine, Birgit, Kai und Jürgen. Es war grandios! Vielen Dank für alle, die mitgespielt haben! Nach der sportlichen Betätigung haben sich alle im Garten zum gemütlichen Grillen, Speisen, Trinken und Beisammensein eingefunden!

Alles in allem war es ein wunderbar vergnüglicher Tag, dem es an nichts gefehlt hat.
Vielen Dank an alle, die da waren! Wir freuen uns sehr auf nächstes Mal!

Euer Volleyball-Team

 

2022 WOLPE-BEACH-CUP – "Team Kainone"

Am Samstag, den 18. Juni 2022 fand der alljährliche WOLPE-BEACH-CUP in Wolpertswende statt. Wir waren auch dabei und haben uns mit einem Zweier-Team angemeldet. Als Zweier-Team sind Juliana Lieb und Kai Pfleghar mit dem Team-Namen “Team Kainone” angetreten. Insgesamt haben sich acht Vierer-Mannschaften und vier Zweier-Mannschaften angemeldet. Es war einiges los!

Um 11.45 Uhr wurden alle begrüßt und pünktlich um 12 Uhr haben die ersten Spiele begonnen. Gestartet wurde mit den ersten vier Spielen der Vierer-Mannschaften und danach folgten vier Spiele der Zweier-Mannschaften. Es ist nicht nur bei den Temperaturen heiß her gegangen, sondern auch auf den drei Beachfeldern. Auf zwei davon wurden die offiziellen Spiele des Turniers gespielt, dass Dritte wurde zum Aufwärmen und Einspielen genutzt. Dazwischen war viel geboten, zumal parallel das Dorffest von Wolpertswende stattfand. Die Spieler wurden mit Getränken, leckerem selbst gemachten Kuchen versorgt und konnten im kleinen Pool oder unter der kalten Dusche Abkühlung finden. Das Turnier war wie immer top organisiert. In jeder Spielpause konnte man sich die nötige Abkühlung holen.

Auf jeden Fall ging es auf den Beachfeldern heiß her und unser Team hat sich als Team-Neuling gut geschlagen. Immer wieder sind sie in Führung gegangen oder waren nah dran, aber haben hinten raus knapp verloren. Im Entscheidungsspiel um den 7. und 8. Platz haben sie nochmal die letzten Kräfte zusammen genommen und konnten den Satz bereits in den ersten beiden Spielen für sich gewinnen. Damit hat es “Team Kainone” auf den 7. Platz geschafft.

Wirklich schön war es, dass unser Team vom eigenen Fanclub kräftig angefeuert wurde. Sie sind trotz brütender Hitze gekommen, um unser Team anzufeuern. Ein dickes fettes Danke an die Teamkollegen/innen vom Vogter Volleyball, an Fabi, Sabine und Vroni sowie allen weiteren Zuschauern, die extra gekommen sind. VIELEN DANK!

BEACHFELD CLEANUP 2022

Am 22. April 2022 haben wir das Beachfeld aus dem Winterschlaf geholt und für die neue Saison startklar gemacht! Denn dieses gigantische Wetter konnten wir uns nicht entgehen lassen!

Wie jedes Jahr haben wir uns um 17.30 Uhr mit Handschuhen, Spaten, Hacken und Eimern gewappnet am Beachfeld getroffen. Dieses Jahr waren wir acht fleißige Helfer – Armin, Juliana, Kai, Peter, Sabine, Tobi, Uli und Vroni.  

Los geht´s – zuerst haben wir die Sandsäcke und Steinplatten von der Folie entfernt. Anschließend haben wir gemeinsam die große Folie vom Beachfeld getragen, auf dem Feld komplett ausgebreitet und dann ordentlich gefaltet. Damit die Folie sicher verräumt ist, legen wir wie jedes Jahr, vorsichtig die Sandsäcke und Steinplatten darauf. Dabei sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber die Vorfreude auf die bevorstehende Beachsaison motiviert ungemein!

Weiter geht´s mit dem Unkraut, das sich unter der Folie breit gemacht hat. Hier haben auch alle tatkräftig mitgeholfen und haben mit Hacke und Eimern das Beachfeld in Rekordzeit vom Unkraut befreit und nebenher die Zeit für Pläuschen genutzt. Dann haben Peter und Uli die Pfosten geholt und platziert, während Armin, Juliana, Kai, Sabine, Tobi und Vroni das letzte Unkraut entfernt haben.

Alle Zusammen haben dann das Netz gespannt, die Linien ausgerichtet und im Sand fixiert. Fertig, unser Beachfeld ist jetzt bereit für die bevorstehende Beachsaison!

Als krönenden Abschluss zum Sonnenuntergang sind wir gemeinsam noch auf die Terrasse bei der Pizzeria gesessen.

Cheers! Auf uns und unser tolles Teamwork! Danke, für euren alljährlichen Einsatz beim Beachfeld CleanUp an Armin, Juliana, Kai, Peter, Sabine, Tobi, Uli und Vroni!

 

Trainingsbericht Donnerstag 21.04.2022

Wir lassen uns von den Ferien nicht – wir trainieren motiviert weiter! So wie gestern Abend, da haben wir wieder ab 19 Uhr die Allgäutorhalle unsicher gemacht.

Nach dem Aufbau vom Netz sind wir direkt in das Techniktraining eingestiegen. Der aktuelle Fokus im Techniktraining liegt beim oberen Zuspiel (Pritschen). Deshalb starten wir gleich beim Aufwärmen direkt mit Übungen, die diese Bewegungsabläufe beinhalten. Dadurch kombinieren wir Aufwärmen, Einspielen und Technik in einem. Dann folgen gezielte Übungen für das obere Zuspiel (Pritschen) – siehe Bild. Je nachdem, wie sauber die aktuelle Übung umgesetzt wird, wird sie dann erweitert (erschwert) oder reduziert (vereinfacht).

Anschließend gehen wir in eine Einheit für die Stabilität und den gezielten Muskelaufbau über. Zum Abschluss gehen wir ins Freie Spielen über, um alles gelernte direkt anzuwenden und zu üben. 

Für alle die Bock auf Volleyball haben – einfach zum Schnuppern vorbeikommen! Wir freuen uns!

Euer Volleyball-Team

BERICHT: HALLENTURNIER 3. APRIL BODNEGG (04/2022)

Was für ein toller Turniertag in Bodnegg!

Am Sonntag, den 3. April 2022 ging es beim Hallenturnier in Bodnegg heiß her – jedes Spiel war super spannend und wir hatten alle sehr viel Spaß!

Wir sind mit kleiner Teamerweiterung an Start:
Amit Sunoo (Übungsleiter) | Emily Kuba | Hanna Bühler | Juliana Lieb | Kai Pfleghar | Lars Lehman | Luca Zeuner | Sonja Zboron | Wolfgang Baier

Um ca. 9 Uhr wurden die Hallentüren für die Teams geöffnet und nach der herzlichen Begrüßung von Rudi und seinem Team ging es direkt ans Umziehen, Warmlaufen und Einspielen. Wir waren ab Runde 2 voll mit dabei und haben uns gegen die jahrelang eingespielten Teams wacker geschlagen und Ihnen gezeigt, dass auch ein frisch zusammen gesetztes Team ein ernstzunehmender Gegner ist.

Immer wieder haben wir uns eine Führung erspielt, was man gerade auch im 2. Satz gegen den TSV Dietenheim gesehen hat. Hier haben wir mit 7 Punkten (16:9) geführt, konnten die Führung nicht aufrechterhalten und leider diesen Satz nicht für uns entscheiden. Am Schluss haben wir zwar den 8. Platz gemacht – aber haben viel gelernt und gehen reich an neuen Erfahrungen vom Feld! Wir sehen als weiteren Ansporn und Motivation beim nächsten Turnier einen höheren Platz zu erspielen!

Also liebe Teams, zieht euch warm an – beim nächsten Turnier sind wir wieder dabei! :)

DANKE FÜR EUREN TOLLEN EINSATZ, ES WAR EIN TOLLES TURNIER! Danke auch an unsere weiteren Teammitglieder Lisa, Birgit, Sabine, Angelina und allen Familienangehörigen. Super, dass ihr uns als Fanclub begleitet und angespornt habt!

 

TEAM UPDATE – NEUES MITGLIED (03/2022)

Weiter geht die Vorstellungsrunde – unser neues Mitglied ist Angelina alias ANGIE!

Bei Angelina ging alles ganz schnell. Erst die Anmeldung zum Schnuppern, einmal das Training besucht und schon war Angelina bei uns angemeldet. So schnell kann es gehen!

Leider hat Sie sich dann nach dem zweiten Trainingseinheit bei einem Reitunfall verletzt und konnte beim Training nicht mehr teilnehmen. ABER, Angelina hatte eine andere Idee. Lest selbst, denn diese Nachricht von Angelina spricht für sich:

"... Leider fällt das Volleyball für mich die nächste Zeit aus. Da mir aber eure Gemeinschaft und der freundliche Umgang sehr gefallen hat, habe ich mir gedacht da mein Bruder Donnerstags immer Handball hat das ich mit ihm gemeinsam nach Vogt fahr und euch vllt beim spielen zuschauen kann. ... "

Ist das nicht einfach schön – trotz Verletzung kommt Sie zum Zuschauen ins Training! Wo gibt es denn sowas, das nennen wir mal Einsatz und Motivation. Aber das hat sich schon in dem ersten Schnuppertraining gezeigt. Angelina ist offen, aufmerksam, lernbegierig und eine totale Teamplayerin. Selbst beim Zuschauen ist Sie voll dabei – stellt Verständnisfragen und baut dadurch Ihr Wissen bei den Regeln weiter aus. So viel Eifer, einfach toll!

Wir sind froh, dass du zu uns gefunden hast, auch du bereicherst unser Team!
In diesem Sinne – HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir hoffen, dass Angelina schnell wieder fit wird und weiter voll motiviert im Training teilnehmen kann.
Wir sehen uns am Donnerstag :)
Euer Volleyball-Team

TEAM UPDATE – NEUES MITGLIED (02/2022)

Bei uns geht es Schlag auf Schlag, heute darf ich euch ein weiteres neues Mitglied vorstellen, denn seit Februar gehört Sie auch voll dazu – YASMIN!

Auch Yasmin gehört wie Emily, auch zu unserem Teamnachwuchs. Im Training gibt Sie immer alles, ist schon voll im Team integriert und auch Sie baut Woche für Woche Ihre Technik im Training weiter aus. Nach dem Techniktraining folgt das Offene spielen, bei dem Yasmin immer vollen Einsatz zeigt und Ihre neu erworbene Technik anwendet. Weiter so, liebe Yasmin!

Wir freuen uns auch sehr darüber, dass auch du zu uns ins Team gefunden hast! In diesem Sinne – HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sehen uns am Donnerstag :)
Euer Volleyball-Team

TEAM UPDATE – NEUES MITGLIED (02/2022)

Herzlich Willkommen liebe Emily!

Wie bei den meisten hat auch Emily bei uns mehrere Schnuppereinheiten Donnerstags absolviert. Danach stand fest, wir haben ein weiteres neues Mitglied in der Volleyball Familie. Yuhuuu, ein weiterer Neuzugang! :) Wir freuen uns sehr, Emily bei uns im Team zu haben.

Emily bringt sich seit dem ersten Schnuppertraining voll mit ein, Ihre Technik baut Sie bei jedem Training weiter aus und ist auch schon voll in unser Team integriert. Wir freuen uns sehr darüber, dass du zu uns gefunden hast!

In diesem Sinne nochmals – HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sehen uns am Donnerstag :)
Euer Volleyball-Team

DICKES FETTES DANKE (03/2022)

Das dicke fette DANKE geht an ...

  • ... unsere*n Vorsitzende*n die / der sich stetig für uns und unsere Abteilungen einsetzt, motiviert, informiert und uns den Rücken bei allen Anliegen frei hält und den Verein am Laufen hält.
  • ... den stellvertretenden Abteilungsleiter, der mir stets den Rücken stärkt und mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • ... unsere Übungsleiter*innen, die sich trotz dem ganzen hin und her immer motiviert um die Vorbereitung sowie die Umsetzung des Trainings kümmern.
  • ... unsere aktiven Mitglieder*innen / Spieler*innen, die sich trotz stetig ändernden Verordnungen immer motiviert am Training teilnehmen.
  • ... unsere passiven Mitglieder*innen, weil Sie unsere Abteilung durch Ihren Beitrag stärken.
  • ... unsere Kassenprüfer*innen die unsere Zahlen im Blick haben und sich um den finanziellen Part unserer Abteilung kümmern.
  • ... unseren Beachwart, der sich immer unseren Beachplatz sowie das Beachtraining kümmert.
  • ... unsere Delegierten, die sich Zeit für die Versammlungen nehmen.
  • ... die einzelnen Abteilungsleiter*innen aller Abteilungen, die sich  darum kümmern, dass das Sportangebot in Vogt so breitgefächert angeboten werden kann.

Ich möchte mich hiermit ganzheitlich bei ALLEN die sich irgendwie beim SC Vogt beteiligen – sei es aktiv oder passiv – für den stetigen Einsatz bedanken.

In diesem Sinne, bleibt gesund und in Bewegung!

Juliana
(Abteilungsleitung Volleyball)