TEAM UPDATE – NEUES MITGLIED (10/2021)

Bei uns geht es Schlag auf Schlag, heute darf ich euch wieder ein neues Mitglied vorstellen, denn seit Oktober gehört Sie auch voll dazu – JULIA!

Julia gehört zu unserem Teamnachwuchs und ist im Training auch schon voll integriert und man sieht Woche für Woche die Fortschritte im Techniktraining. Dies zeigt Sie dann im anschließenden Offenen Spielen ab 20 Uhr. Weiter so, liebe Julia!

Auch Julia zählt von Anfang an, als volles Teammitglied! Wir freuen uns auch sehr darüber, dass auch du zu uns ins Team gefunden hast!
In diesem Sinne – HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sehen uns am Donnerstag :)
Euer Volleyball-Team

 

 

TEAM UPDATE – NEUES MITGLIED (09/2021)

Dürfen wir vorstellen – unser neues Mitglied im Volleyball-Team – LISA!

Im September hat alles mit einem Schnuppertraining begonnen und drei Trainings später war Lisa schon Mitglied. So kann es laufen, wir freuen uns! Yuhuuuu, ein Neuzugang! :)
Lisa ist jetzt schon voll im Team integriert und nicht mehr weg zu denken. Wir freuen uns sehr darüber, dass du zu uns gefunden hast! In diesem Sinne – HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir sehen uns am Donnerstag :)
Euer Volleyball-Team

 

 

25.09.2021 | 34. BÄNDELES TURNIER IN BODNEGG

Letzten Samstag 25.09. ging es in Bodnegg beim 34. Bändeles Turnier heiß her – jedes Spiel war super spannend und wir hatten alle einen riesen Spaß! Auch vier von uns waren mitten drin und voll dabei – Sonja Zboron, Sabine Pfleghar, Kai Pfleghar und Juliana Lieb.

Aber jetzt von vorne. Ab 13 Uhr wurden die Hallentüren geöffnet und nach der herzlichen Begrüßung von Rudi und seinem Team ging es direkt ans Umziehen, Warmlaufen und Einspielen. Kurz vor dem ersten Anpfiff haben wir noch ein Gruppenbild gemacht und die ersten Spiele haben begonnen. Jede*r hat 6 Spiele gespielt und jedes mit einem neu zusammen gesetzten Team. Ein Spiel war spannender als das Andere und jeder hat fleißig Bändele sowie Punkte gesammelt. Die Stimmung war super und jeder hat mitgefiebert.

Die Auswertung funktioniert wie folgt, bei jedem Mitspieler*in wurden zuerst die Siege gezählt, für jeden Sieg gibt es ein Bändele und im zweiten Schritt die erreichten Punkte.

Folgende Plätze haben wir erspielt:
10. Platz: Sonja Zboron
14. Platz: Kai Pfleghar
17. Platz: Juliana Lieb
28. Platz: Sabine Pfleghar

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH EUCH!
Alles in allem war es ein toller Turniertag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Euer Volleyball-Team

ps Für die gesamte Veranstaltung wurden die 3G Regelungen sowie das Hygienekonzept berücksichtigt.

 

BEACHTRAINING AUFTAKT 2021

Was für ein toller Beachtraining-Auftakt am 22. Juni 2021. Besser hätte es nicht sein können – das Wetter super, die Motivation riesig und die Spiele waren ausgeglichen. Wir haben zu siebt von 18 bis ca. 20 Uhr gespielt und hatten jede Menge Spaß! So kann es weiter gehen!

Begonnen haben wir mit einem Aufwärmtraining (siehe Bild) und sind dann über ins offene Spielen. Immer wieder haben wir die Teammitglieder durch getauscht sodass jeder mit jedem gespielt hat. Spiel für Spiel kam das Gefühl für den Ball, das Team und den Sand zurück und wir haben spannende Sätze an Tag gelegt. So kann es dann am Donnerstag gleich weiter gehen – entweder bei schlechtem Wetter in der Halle und dem ersten Hallentraining dieses Jahr, oder bei schönem Wetter wieder auf dem Beachplatz.

So oder so – wir bleiben am Ball!

Euer Volleyball-Team