Hüttenwochenende 2014

Vom 21.-23. November im Brandner Tal in einem alten Bauernhaus: Gemeinsam kochen, essen, spielen, wandern … und teilweise im Schnee versinken. Jung & Alt in schier unglaublicher Eintracht. Ein echtes Highlight. Infos im Training oder anrufen.

>>> Anmeldung ab sofort bei Klaus oder Ralf, im Training oder per E-Mail.

Herbstturnier Vogt 2014

Am Sonntag, 9. November 2014, trafen sich 8 Freizeit-Volleyballteams zu einem Freundschaftsturnier in der Allgäutorhalle. Zunächst wurde in zwei Gruppen auf beiden Spielfeldern Team gegen Team gespielt. Danach spielt die Gruppenersten um Platz 1, die Gruppenzweiten um Platz 2, usw., so dass am Ende jedes Team vier Spiele absolvieren konnte.

Da alle Mannschaften erfreulicherweise ähnlich stark waren, kam es vielfach zu tollen Ballwechseln, hart umkämpften und teilweise knappen Satzsiegen. Insbesondere bei den Endspielen mit zwei Gewinnsätzen wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, und vier Spiele waren dann am Ende für alle auch genug.

Trotz aller Ambitionen war das Turnier von einer super freundschaftlichen und fairen Atmosphäre geprägt und glücklicherweise blieben auch alle verletzungsfrei.

Es siegte das Team aus Bodnegg vor Waltershofen. Das Vogter Team erkämpte sich unter lautstarker Anfeuerung ihres Fanblocks in einem spannenden Spiel Platz 3 vor Niederwangen.

Danke an alle Gäste sowie unseren spielenden und helfenden Mitglieder.

Klaus & Peter

Beachsaison 2014 beginnt

Nach dem schneearmen Winter und schon einigen ziemlich warmen Frühlingstagen können wir die Beachsaison früher als sonst starten.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz an unserer Beachanlage: Am Freitag, 4.4. von 16.00 bis ca. 18.00 Uhr putzen und richten wir das Spilefeld. Aufgerufen sind alle aktiven und gerne auch passiven Mitglieder. Weitere Infos im Training.

Nach dem Erfolg vom letzten Jahr wollen wir auch in 2014 wieder ein Beachturnier durchführen. Beginn Anfang Mai, Ende vor den Sommerferien. Bevorzugt für Mixed-Paare, reine Männerteams starten den 1. und 2. Satz mit je 4 Handicap-Punkten. Wer Lust, Interesse UND Zeit dazu hat, bitte bis Ende April Im Training oder per Mail melden. Die genauen Turnier-Modalitäten werden dann abgestimmt und bekannt gegeben.